Bilder aus der Nachbarschaft

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 18.05.2013 19:32

Hallo Leute,

nachdem ich ja nun wieder fotografisch aktiv geworden bin, möchte ich diesen Thread eröffnen, in dem ich meine Bilder aus der Region Ludwigsbug einpacken werde, welche sich nicht zu bestimmten Streckenthreads zuordnen lassen.

Anfangen möchte ich mit einem Bild aus dem Kornwestheimer Rbf wo ich heute diese Kesselwagenzug ablichten konnte:

Bild
185 086-6 und unerkannt gebliebene Schwestermaschiene mit ihrem Zug beim Sonnenbad

Grüße Miko

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von RE aus Stuttgart » 19.05.2013 13:25

Ludwigsburger hat geschrieben: Anfangen möchte ich mit einem Bild aus dem Kornwestheimer Rbf wo ich heute diese Kesselwagenzug ablichten konnte:
185 086-6 und unerkannt gebliebene Schwestermaschiene mit ihrem Zug beim Sonnenbad
Hallo Mirko & Co.

und laut Sichtungsmeldung fuhr genau dieser Zug über die Gäubahn weiter in Richtung Singen (Htw.), bis Böblingen mit Schubunterstützung eines ÖBB-Taurus.

:wink: Gruß Ronald

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 21.05.2013 19:04

Hallo zusammen,

am heutigen Nachmittag konnte ich ein paar Sonnenlücken im weitgehend bedeckten Himmel ausnutzen um an der Einfahrt des Kornwestheimer Rbf einige Bilder zu machen:

Bild
DB Netz 203 310-8

und

Bild
eine Vossloh G1700 BB der LDS

Das war es dann auch schon wieder.

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 02.06.2013 16:00

Hallo zusammen,

heute ging es mal wieder zum Kornwestheimer Rbf um die Regendepressionen der letzten Tage auszukurieren :D

Dabei kam mir diese Maschine des Unternehmens Schweerbau vor die Linse:

Bild

Bild

Bild
Vossloh G1700BB mit ihrem Bauzug einmal rein in den Bahnhof, umsetzen und wieder raus

Grüße und schönen Sonntag noch

Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 05.06.2013 19:09

Hallo zusammen,

nach der Mittagspause mit der Freundin ging es für 90 Minuten an die Brücke am Kornwestheimer Rbf, wo gleich mal das Highlight in Form von

Bild
HGK DE 669 mit einem Kesselwagenzug daher kam

Bild
von der anderen Seite kam dann diese unbekannte MaK G1000BB mit ihrem Modellbahnzug

Von unserem Uwe habe ich erfahren das in Stuttgart-Münster wohl irgendwelche Bauarbeiten stattfinden an den auch die Firma EfW beteiligt ist. Von denen kamen mir gleich zwei vor die Linse:

Bild

Bild
einmal 232 088-5 und einmal 211 051-8

das war es dann auch schon wieder

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 19.06.2013 13:21

Hallo zusammen,

während meine Freundin sich heute die Haare schön machen ließ, nutzte ich die Zeit um ein wenig den S-Bahn Verkehr zwischen Ludwigsburg und Kornwestheim aufzunehmen:

Bild
stellvertretend dafür ist hier 420 417 auf der Fahrt nach Stuttgart zu sehen

Am heutigen Abend geht's mal nicht in die Weinberge sondern zum LKZ Firmenlauf (als Zuschauer) und deswegen kann der Uwe heute ganz beruhigt Bw Vacha Bilder anschauen :bier:

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 24.06.2013 19:41

Hallo zusammen,

am heutigen Nachmittag ließ sich die Sonne blicken und so nutzte ich die Gelegenheit um mal an der Einfahrt des Kornwestheimer Rbf nach dem Rechten zu schauen.

Der bekannte zur Kölner Kesselwagenspediteur HGK kam dann auch ums Eck und so konnte ich diese Bild machen:

Bild
HGK 145-CL 011 hatte die Ehre den Zug gen Norden zu befördern

Grüße Mirko

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Patrick » 25.06.2013 08:12

Mirko, nicht schlecht was du so in der letzten Zeit abgreifst.
Da hat man an der Frankenbahn weniger Abwechslung.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 27.06.2013 20:49

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder und zwar aus dem sogenannten Ludwigsburger Bahngraben. Dieser beginnt etwa beim Hochhaus von Wüstenrot und endet direkt am Bahnhof. Dieser Bahngraben wird von drei Brücken überspannt und von der mittleren entstanden die Bilder:

Bild
SBB Cargo 482 027-0 kommt um die Ecke und fährt weiter in Richtung Kornwestheim

Bild
aus der anderen Richtung kam 145 072-5

Danach ging es zum Breuningerland um die Wirtschaft am laufen zu halten :yup:.

Auf dem Rückweg nach Remseck machten wir noch einen Abstecher nach Asperg wo

Bild
185 073-4 mit einem Kesselwagenzug gen Bietigheim-Bissingen daherkam


Grüße Mirko

@Patrick: danke für deine Bemerkung, es geht aber genauso viel in die Hose :mauer:

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Bilder aus der Nachbarschaft

Beitrag von Ludwigsburger » 01.07.2013 18:42

Hallo zusammen,

am heutigen Nachmittag ging es geschwind nach Kornwestheim, wo heute einige der dort eingesetzten V60 tanken waren und danach am Fotografen vorbei mußten :D

Bild
den Anfang machte 363 625-4,

gefolgt von

Bild
363 681-8

Den am rechten Rand stehenden Zug aus lauter belgischen Tads-Wagen gibt's dann hier bei der Abfahrt. Fast schien es als wolle der Meister dem Fotografen die Sonne gönnen, denn als es losging war keine Sonne da, dann gab es ein Bremsmanöver und bis zum erneuten anfahren gab es den Zug nebst 185 227-6 bei Sonnenschein:

Bild


Grüße Mirko

Antworten