Stuttgarter Rössle am 20.5. auf der 740

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Stuttgarter Rössle am 20.5. auf der 740

Beitrag von 411'er » 20.05.2007 21:02

Nachdem ich in Horb an kam, um das "Stuttgarter Rössle" abzulichten war die Enttäuschung groß: Ein verspäteter 411 brachte im Güterbahnhof einen 146 201-203-Dosto-Wender zum Stehen, und im Personenbahnhof hatte sich eine 152 mit Güterzug platziert. Notschuss ging auch nimmer, ich konzentrierte mich dann halt auf den ICE:

Bild

Der 650 nach Tübingen musste auch noch auf meinen Speicherchip:

Bild

Und dann mit 10 min Verspätung kam es dann, das Rössle. Nach einem Halt tuckerte es ganz langsam durch die Brücke. Allerdings war das Licht nicht mehr so toll. Die eigentlich Szene mit Turm konnte ich nicht ablichten, da dieser zu sehr das Sonnenlicht reflektierte.

So müsst ihr und ich mit diesem Bild zu frieden sein:

Bild

Bild

Und dann verschwand es, das Dröhnen war aber noch nach Minuten zu hören.

Bild

Leider erfahr ich gerade in DSO, dass ich den Hupac-Taurus wegen einer vermutlich einstelligen Minutenzahl verpasst habe...... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber ich kann mich trösten, das Licht war eh ab dann zum Übergeben.
Is der zweite Güterzug (eigentlich laut Güterzugkursbuch nur der mittägliche 185-Güterzug) mit der 152 planmäßig Sonntags?

Danke

Gruß Philipp

PS: Ich hoffe die Bilder gefallen trotz miserablem Licht trotzdem.

Antworten