50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Patrick » 03.04.2015 18:36

Hallo zusammen

nachdem ich keinen passenden Fred zum Eisenbahnmuseum Heilbronn gefunden habe, mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Anlass dieser Eröffung ist der Hohe Besuch aus dem Thüringer Land.

Nachdem die Streckenaufnahme von 50 3501 leider einem Wolkenschaden zum Opfer fiel, entschied ich mich beim SEH in Böckingen nochmal vorbeizuschauen.

Nach einem freundlichen Einlassersuchen, durfte ich das Gelände mit freundlicher Genehmigung betreten.

Leider waren auch hier die Wolken wieder mit am Start, aber nach genügend Ausdauer und nem Schwatz mit dem Lokpersonal, konnten einige Sonnenbilder angefertigt werden.

3 Bilder möchte ich Euch stellvertretend zeigen.

Bild
hier steht die Lok zur Nacharbeit auf der Grube.

Bild
auf der Scheibe

Bild
gedreht und fertig zur Fahrt zum Stellplatz

Das wars von Mir für heute.

Ich wünsche Euch frohe Ostertage :wink:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Sven » 03.04.2015 20:20

Hallo Patrick,

danke für die Impressionen! :yup:
Ich bin mal gespannt, ob die Forenkollegen hier noch bissel was beizutragen haben. Gelegenheiten wird es ja noch ein paar geben in den nächsten zwei bis vier Wochen... 8)

Grüße
Sven. :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Jens Gießler » 03.04.2015 20:26

Hey Patrick, unsere 50iger macht auch bei Wolken eine gute Figur, also her mit den Bildern. Und bei Sonne kann doch jeder.
Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Patrick » 04.04.2015 08:59

Hallo Jens

"Bilder" sind an der Strecke nicht entstanden, aber 1 Bild gibt es im Frankenbahnthema zusehen.

@ Sven: Danke für die Blumen.

Ich hab auch schon Ausschau nach anderen Bildern gehalten, aber bisher nur 1 Bild vesehen. :nixweiss:

Schöne Ostertage

Viele Grüße aus dem verregneten Heilbronn :oops:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Patrick » 04.04.2015 14:30

@ Sven:

Heute gab es einen Beitrag in DSO mit 50 3501 in Lauffen am Neckar.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7360939

Ja so sah es aus. :yup:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Björn
Zugführer
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2013 07:22

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Björn » 05.04.2015 11:10

Hallo zusammen,

dann hänge ich noch mein Bild aus Grünholz an. Kurz nachdem sich der Nebel aufgelöst hatte kam auch schon die 50 3501 ums Eck.
Bild

Viele Grüße
Björn

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Patrick » 05.04.2015 11:20

Björn :yup:

Ein tolles Bild der thüringer Dame. :wink:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Sven » 05.04.2015 12:23

Da hast du mehr Glück gehabt, als ich. Super! :yup:

Grüße
Scen :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 50 3501 zu Gast in Baden Württemberg

Beitrag von Sven » 05.04.2015 16:02

Hallo nochmal,

hab mein Bild aus Eutingen am Notebook mal schnellbearbeitet. Wie schon erwähnt, hatte ich nicht so viel Glück mit dem Nebel. Es wurde zwar langsam heller, die Sonne war aber leider noch nicht ganz durch.
Bild

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten