Das Chanderli oder die Kandertalbahn

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Das Chanderli oder die Kandertalbahn

Beitrag von Marko76 » 05.10.2018 18:27

Hallo zusammen,

ein paar übrige Urlaubstage führten ins Markgräflerland. Ein schönes Fleckchen Erde. Letzten Sonntag stand das Chanderli auf dem Programm. Die Fahrt führte von Kandern nach Haltingen. Der Bahnhof Kandern ist ein schicker Museumsbahnhof wo einige sehr interessante Exponate herum standen.

Der Zug wurde am Bahnsteig bereitgestellt und die frisch revisionierte T3 fuhr zum Restaurieren .

Bild


Bild


Bild


Bild


Wie gesagt stand eine Mitfahrt auf dem Programm. Ein paar Bilder aus dem fahrenden Zug habe ich nebenbei gemacht.

Bild


Bild


Bild


In Haltingen reichte es noch für die Ausfahrt des Zuges. Im ersten Wagen hinter der Lok saßen wir auf der Hinfahrt. Traglastenabteil Bj. 1898, einfach nur schön.


Bild
Viele Grüße,
Marko.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Das Chanderli oder die Kandertalbahn

Beitrag von Jens Gießler » 06.10.2018 07:38

Hallo Marko, sehr schön mal was von dort zu sehen!! :yup: Ein Bekannter von mir ist in dem Verein tätig.
Bild

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das Chanderli oder die Kandertalbahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 30.10.2018 10:49

Hallo,

nette Fotos von einer Strecke an der ich auch noch nie war :nixweiss:

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten