It´s a rainy day... (Sauschwänzlebahn, verregneter Montag)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

It´s a rainy day... (Sauschwänzlebahn, verregneter Montag)

Beitrag von Sven » 26.06.2007 15:54

Hallo!

Auch wenn es schon fast verjährt ist, hier doch mal ein paar Bilder vom völlig abgesoffenen Pfingstmontag an der Sauschwänzlebahn. Da man mich ja hier schon darauf aufmerksam machen wollte, dass man auch im Regen knipsen kann, zeig ich mal, dass ich sowas gelegentlich auch mal mache. ;)

Im Gegensatz zu den Vortagen war der Wetterbericht nun eingetreten und es regnete den ganzen Tag wie aus Kannen. 50 3501, die für mich ja einer der Hauptgründe für die Anreise gewesen ist, zog am Montag allein die schweizerischen Wagen der Wutachtalbahn. Hier bei der Leerfahrt nach Blumberg auf dem Epfenhofener Talübergang,

Bild


38 3199 war ebenfalls wieder im Einsatz, dieses Mal allein an der Donnerbüchsengarnitur der UEF. Zu beneiden war das Personal auf der Maschine dank des offenen Führerstandes an diesem Tag ganz sicher nicht.
Hier in Grimmelshofen beim Halt:

Bild


Das Bild spricht für sich:

Bild


Als 50 3501 am Wendepunkt Weizen eintraf, wurde es kurzzeitig mal etwas heller:

Bild


Bei der Ausfahrt aus dem Grimmelshofener Tunnel nur wenig später war es dann leider wieder vorbei und es goß wieder in Strömen:

Bild


In Grimmelshofen war Kreuzung mit 86 333 der WTB, die an ihrem Zug hinten hing, am anderen Ende war die 75er unterwegs:

Bild


50 3501 hat Ausfahrt:

Bild


Nach diesem Nachschuss war dann allerdings für mich Feierabend, was keiner für möglich hielt: der Regen wurde noch stärker. :roll:

Bild


Ich hoffe, das Wetter kommt auf den Bildchen ein bissel rüber und sie finden trotz des miesen Wetters etwas Gefallen. ;)

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten