VT 1.01 - Das Leihfahrzeug auf der Münstertalbahn

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

VT 1.01 - Das Leihfahrzeug auf der Münstertalbahn

Beitrag von Moritz-182 » 03.11.2007 19:20

Servus zusammen!

Heute fuhr ich endlich einmal zur Münstertalbahn, wo derzeit ein RS1 der Rhenus Veniro einen verunfallten SWEG/BSB Triebwagen ersetzt.
Leider ist der Triebwagen weiß, das kommt auf Bildern immer nicht sooo gut *g*.

Eigentlich wollte ich nach Hof, gutes Wetter erwartete ich aufgrund der Wetterlage daheim sowieso nicht. Umso mehr erfreut war ich, als ich bei Etzenbach eine wunderschöne Herbstfärbung erblickte und als bald nach der Ankunft sogar noch der Himmel aufriss. Also stieg ich kurzfristig dort aus.

Einige Bilder meiner heutigen Reise:

Bild
Die erste fotografierte Fahrt fuhr noch bei Schatten durch, danach folgten dann nur noch Sonnenbilder. Auf dem Bild ist der Triebwagen gerade nach Münstertal unterwegs.

Bild
Die nächste Pendelfahrt nach Bad Krozingen wurde am kleinen Bahnübergang festgehalten, im Hintergrund ist irgendein ziemlich hoher Berg zu sehen ;) .

Bild
Und einige Fusschritte richtung Staufen ergab sich in der Kurve der folgende Blick auf die schönen gefärbten Laub-, und einige dauergrüne Nadelbäume.

Bild
Auf der Rückfahrt konnte 151 015 dann noch kurz in Bad Krozingen abgelichtet werden.

Der Triebwagen wird wohl noch bis Ende diesen Jahres weiterhin auf der Münstertalbahn eingesetzt, Montag-Freitag fährter allerdings nur mit einigen Verstärkern. Vielleicht komme ich ja nochmals dazu ihn zu fotografieren, eventuelle Bilder hänge ich dann hier an das Thema an.

Aber zuerst kommt wohl übernächste Woche das Praktikum bei DB Regio *freu*.

Grüße, Moritz.

Antworten