Rottweil

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Rottweil

Beitrag von Der Elmer » 22.04.2008 21:23

Vor etwa 10 Jahren fanden rund um Rottweil einige interessante Sonderfahrten statt. Leider den ganzen Tag trübes Wetter, nach dem Mittag sogar strömender Regen. Als völlig ortsunkundig haben wir am Nachmittag ein Motiv für die Doppelausfahrt in Richtung Süden gesucht. Also rechtsseitig entlang der Strecke, die offensichtlich in stetiger Steigung gegenüber der Straße an Höhe gewann. Zwei (wahrscheinlich) auch ortsunkundige Hamburger Fotofreunde blieben in ihrem VW-Jetta sitzen und wollten bei dem Sauwetter die Ausfahrt(-en) aus dem Fenster heraus fotografieren. Wir wollten zumindest mal einen Blick auf die Strecke von oben werfen und mussten feststellen, dass die vermeintliche Strecke das Gleis einer Anschlussbahn war und die beiden parallel verlaufenden Streckengleise erst dahinter, beziehungsweise darunter lagen. Hier also das verregnete Ergebnis.
Bild
Grüße

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 22.04.2008 21:26

Na immerhin hast Du ein Bild gemacht und es bringt auch eine schöne Stimmung rüber!
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 22.04.2008 21:31

Na gucke, gibt es sogar mal was aus meinem Exil. ;)
Die Ecke dort ist mir wohlbekannt, da hab ich u.a. den letzten IC 381 "Insubria" geknipst. :roll:

Mfg Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 22.04.2008 22:10

Sven hat geschrieben:Na gucke, gibt es sogar mal was aus meinem Exil. ;)
Die Ecke dort ist mir wohlbekannt, da hab ich u.a. den letzten IC 381 "Insubria" geknipst. :roll:

Mfg Sven
Wie hat der denn ausgesehen? :oops:
Henning hat geschrieben:Na immerhin hast Du ein Bild gemacht und es bringt auch eine schöne Stimmung rüber!
Ja, leider waren die Fotokollegen aus HH zu weit weg (noch ziemlich am Anfang der Steigung der Anschlussbahn), da waren Hinweise leider nicht möglich. Hier habe ich noch eine gefunden, muss in der Nähe von Trossingen sein.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 22.04.2008 22:15

Der Elmer hat geschrieben:Wie hat der denn ausgesehen? :oops:
So:
Bild
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 22.04.2008 22:38

Schönes Motiv (Ortskenntnis zahlt sich doch aus), und genau im richtigen Moment noch vor dem Schatten den Finger auf dem Auslöser. War die vermeintliche Anschlussbahn vielleicht sogar ehemaliges Streckengleis. Die Brücke im Hintergrund lässt das eigentlich das vermuten, oder?

Grüße

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 22.04.2008 22:44

Der Elmer hat geschrieben:Schönes Motiv (Ortskenntnis zahlt sich doch aus), und genau im richtigen Moment noch vor dem Schatten den Finger auf dem Auslöser. War die vermeintliche Anschlussbahn vielleicht sogar ehemaliges Streckengleis. Die Brücke im Hintergrund lässt das eigentlich das vermuten, oder?

Grüße
Japp, da ging früher eine Bahnlinie nach Balingen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck ... 93Rottweil
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten