Bild des Monats - November 2011

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - November 2011

Beitrag von Sven » 04.12.2011 12:00

Hallo zusammen,

man sieht doch, dass der November dieses Jahr vom Wetter her um einiges besser war, als in den vergangenen Jahren!
Auch in Gäu und Nordschwarzwald schien oft die Sonne, so dass auch bei mir durchaus etwas vorzeigbares herausgekommen ist. Im spätherbstlichen Streiflicht sind mehrere Bilder entstanden, zwischen denen ich mich nur schlecht entscheiden kann.
Ich zeige daher einfach eins der Bilder, welches ich bisher noch nicht veröffentlicht habe. Im November war mal eine Baureihe auf der Gäubahn zu Gast, die man hier nur noch äußerst selten zu Gesicht bekommt.
111 058 beförderte einen relativ kurzen RE gen Stuttgart:
Bild


Jens Naber hat geschrieben:Ich glaube, dass ich mir Gedanken machen sollte, ob ich nicht im falschen Eck von Deutschland wohne. :gruebel: Auch der diesjährige November präsentierte sich hier ganz im Norden von Baden-Württemberg wie jeder Andere: Hochnebel wohin das gequälte Auge blickt, die Sonne machte sich rar, die Temperaturen waren teilweise ekelhaft kalt - kein Wetter, bei dem man gerne nach draußen geht :kaffee:
Des isch Baden, odr? :gruebel: :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, Rhein- und Donautal, sowie die Bodenseeregion sind ja als Nebelhochburgen bekannt. Man muss schon in die etwas höheren Lagen ausweichen, um Sonnenstrahlen zu ergattern. Dennoch hast auch du ein sehr schönes BdM zu Wege gebracht! :yup:

Einen schönenen 2. Advent wünscht euch
Sven Bild
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - November 2011

Beitrag von veitp4 » 04.12.2011 14:28

Hallo !

Am 26.11. stand ich zwischen Arenshausen und Uder am km 164,4 und konnte 41 096 fotografieren die zu meinem Glück ca. 2,5 Std Verspätung hatte . Leider endete die Fahrt ja in Nordhausen .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Bild des Monats - November 2011

Beitrag von uweb250 » 25.12.2011 13:46

Lok-Kutscher-HSR hat geschrieben:
Ein typisches Novemberwetterbild ist dieses hier, als der Kalkzug nach Bitterfeld in Woffleben an mir vorbei rollte:

Bild

Imer wieder beeindruckend wie sich die Qualität Deiner Bilder in den letzten Monaten gesteigert hat....
Sehr schönes November-Bild, so muss das sein!

Antworten