Keine Frage, mir gefallen die bisher gezeigten Aufnahmen auch sehr gut. Mit meiner Formulierung habe ich im letzten Satz gemeint, dass das Wetter nicht so schlecht gewesen sein kann. Ich habe keinesfalls die gezeigten Aufnahmen gemeint.südharzbahner hat geschrieben:irgendwie werden es immer weniger, die hier beim BdM mitmachen.Oder war das Wetter im Januar so schlecht, dass wirklich nicht viel entstanden ist?
Die bisher gezeigten Aufnahmen zeigen, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann.
Bild des Monats - Januar 2012
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo nochmal,
-
- Verkehrsminister
Hallo Marcus,
das Wetter war wohl regional sehr unterschiedlich. Mal rein statistisch betrachtet habe ich im Januar genau 1 BdM-taugliches Foto zustande gebracht, im Februar, Stand heute, dagegen bereits derer 5.
Gruß jhd
das Wetter war wohl regional sehr unterschiedlich. Mal rein statistisch betrachtet habe ich im Januar genau 1 BdM-taugliches Foto zustande gebracht, im Februar, Stand heute, dagegen bereits derer 5.

Gruß jhd

-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo!
Schöne Vorlagen, die man hier mal wieder bewundern kann!
Ich war im Januar an genau einem Tag unterwegs, aber der hat sich gelohnt, Sonnenschein von morgens bis abends
Bei Lindau-Aeschach ist mir dabei unter anderem der Ulmer 628 550 als RB 22725 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf (über Kißlegg) vor die Linse gefahren.
Der Zug kommt von der Bodensee-Gürtelbahn, wird in Lindau die Fahrtrichtung wechseln (was anderes bleibt ihm bei einem Kopfbahnhof auch gar nicht übrig
) und anschließend auf der rechts im Bild zu sehenden Allgäubahn gen Hergatz fahren:

Frostige Grüße
Jens
Schöne Vorlagen, die man hier mal wieder bewundern kann!

Ich war im Januar an genau einem Tag unterwegs, aber der hat sich gelohnt, Sonnenschein von morgens bis abends

Bei Lindau-Aeschach ist mir dabei unter anderem der Ulmer 628 550 als RB 22725 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf (über Kißlegg) vor die Linse gefahren.
Der Zug kommt von der Bodensee-Gürtelbahn, wird in Lindau die Fahrtrichtung wechseln (was anderes bleibt ihm bei einem Kopfbahnhof auch gar nicht übrig

Frostige Grüße
Jens

-
- Generaldirektor der DR
Re: Bild des Monats - Januar 2012
Hallo zusammen,
nun denn, Bild des Monats, da habe ich bestimmt schon seit drei, bis vier Jahren nicht mehr mitgemacht
, wird`s mal wieder Zeit, neues Jahr - neues Glück. Viel ist bei mir im Januar nicht rausgekommen, eines der wenigen Bilder entstand mitte Januar im Bayerischen Wald.

Eisige Kälte herrschte draußen, als sich der letzte Zug des Tages von Lam herrab ins Regental nach Cham auf den Weg machte. Der erste Halt, Frahelsbruck, mitten im Wald, wird nur bei Bedarf bedient
.
Gruß
Tobias
nun denn, Bild des Monats, da habe ich bestimmt schon seit drei, bis vier Jahren nicht mehr mitgemacht

Eisige Kälte herrschte draußen, als sich der letzte Zug des Tages von Lam herrab ins Regental nach Cham auf den Weg machte. Der erste Halt, Frahelsbruck, mitten im Wald, wird nur bei Bedarf bedient

Gruß
Tobias
Re: Bild des Monats - Januar 2012
Hallo !
Hier ist mein BdM . Da ich unter der Woche in ayern bin bleibt am WE immer sehr wenig Zeit für das Hobby . Familie geht vor . Deswegen erst jetzt mein Bild . Am 14. Januar war ich an den NSS unterwegs , da ab dem Tag ausgewählte ICE und IC von der schnellen runter mußten .
Bei Einbeck-Salzderhelden ist 401 580 auf dem Weg nach Süden .

Uploaded with ImageShack.us
Hier ist mein BdM . Da ich unter der Woche in ayern bin bleibt am WE immer sehr wenig Zeit für das Hobby . Familie geht vor . Deswegen erst jetzt mein Bild . Am 14. Januar war ich an den NSS unterwegs , da ab dem Tag ausgewählte ICE und IC von der schnellen runter mußten .
Bei Einbeck-Salzderhelden ist 401 580 auf dem Weg nach Süden .

Uploaded with ImageShack.us