Wenn die Sonne Feierabend macht....

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Sven » 03.07.2012 19:16

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung! :yup:
Wenigstens einer nimmt mich zur Kenntnis! :mrgreen:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze von der "Nußschale" aus spektakulär ausgesehen hat. :yup: Auch letzten Samstag waren zahlreiche Hafenrundfahrer versammelt, um die Schiffe bis zur Ausfahrt zu geleiten. Das Getröte war sehr spektakulär! Schade, dass ich nur eine Kamera dabei hatte, das wäre ein Video wert gewesen. :roll:
Eine Stunde vor der AIDAblu ist ein Schiff von Costa Crociere ausgelaufen, die Costa Fortuna. Man sieht auf dem Bild ein paar der Hafenrundfahrt-Schiffchen und im Hintergrund noch die Fähre "Prins Joachim", sowie die AIDAblu:
Bild

Ich würde mir das Ablege-Manöver auch gern mal aus der Nähe anschauen, auch wenn´s vermutlich nicht ganz so spektakulär ist. Zum Anlegen muss man ja leider schon "mitten in der Nacht" dort sein, da gibts sicherlich mehr zu sehen.

Hier noch ein Nachschuß auf die AIDAblu, der auch dem Titel des Threads ganz gut gerecht wird... 8)
Bild

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Netz-Kater » 03.07.2012 21:51

Hallo!

Da möchte man jetzt stehen und dem Pott hinterhersehen...
Wir haben uns in den letzten Jahren bei Ostseeurlauben auch schon mehrfach die Muße gegönnt und Abends in Warnemünde das Auslaufen der Kreuzfahrer beobachtet.
Das beschert einem immer wieder von Neuem Gänsehäut!
So auch Dein letztes stimmungsvolles Bild.
Da bekommt man richtig Lust, doch noch ein paar Tage einzuschieben. Leider ist diesen Sommer keine Fahrt an die Ostsee geplant :cry:
Tschüss, Thomas

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von südharzbahner » 08.07.2012 12:49

Hallo zusammen,

bei den Stimmungsaufnahmen mit den großen Pötten bekommt man schon beim ansehen ein richtige Gänsehaut. Vor allem der Nachschuß mit Leuchturm, Mole, Sonnenuntergang und den vielen Leuten gefällt mir sehr gut! :yup: Das könnte ich mir gut als großes Bild an der Wohnzimmerwand oder als Ansichstkarte vorstellen.

Gestern konnte ich nicht nur dem HSB-Personal beim Feierabend machen zuschauen, sondern auch der Sonne.

Bild
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Sven » 08.07.2012 13:30

Hallo Marcus,

ganz starke Stimmungsaufnahme aus der Einsatzstelle! :yup:
Freut mich, wenn die Ostsee-Bilder gefallen, es war auch ein besonderes Erlebnis. Auch wenn es den Titel des Themas nicht ganz trifft, hier noch ein Bild vom Auslaufen der Costa Fortuna:
Bild

Man bekommt einen Eindruck von dem Menschenauflauf...

Grüße und schönen Sonntagnachmittag
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von John Henry » 08.07.2012 18:10

:yup: :shock: Diese Perspektive bringt es! Gänsehaut. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Jens Gießler » 08.07.2012 18:59

Hey Leute, aufhören, das ist ja Mobbing Pur!!! Ich habe doch keinen Urlaub mehr!!!! :mauer: :mauer:
Nee, Spaß beiseite, einfach der Wahnsinn!!!! :yup:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Marko76 » 09.07.2012 17:29

Herrlich was einem hier so geboten wird :yup: .
Das Foto von Sven mit dem ausgelaufenen Schiff hat eine super Stimmung,
Auch das Bild in Nordhausen Nord gefällt mir, Freund solcher Silouhettenaufnahmen, sehr gut.


Von mir gibt es auch wieder etwas. In der letzten Zeit habe ich viele Sonnenuntergangsfotos gemacht, aber das würde hier den Rahmen sprengen, denke ich.

Bevor die Sonne Feierabend macht gibt sie nochmal alles.

Bild


An manchen Tagen tüncht sie alles in wunderbare Farben.

Bild


Ein wenig Spielerei sei erlaubt, wenn das letzte Sonnenlicht auf den Wellen reflektiert wird.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Netz-Kater » 09.07.2012 22:32

Hallo!

Da hast Du Dir eine tolle neue Wahlheimat ausgesucht!
Fehlt nur noch das eigene Boot dort mit in der Abendsonne...
Gruss Thomas

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Marko76 » 26.07.2012 23:11

Hallo Thomas,

ja, ist schon ein schönes Fleckchen. Mit dem eigenen Boot ist es so ne Sache. Hier sind, glaub ich, nur Segelboote zugelassen. Um einen Liegeplatz zu bekommen sind hier schon ein paar Jahre Wartezeit einzuplanen. Entweder man bekommt ihn vererbt oder man muss richtig tief in die Tasche greifen. Dann sind da noch der Segelschein und schließlich das Boot.
Bei mir reichts fürn Schlauchboot :rofl: .


Nach meiner heutigen Tour de Ammersee und einer Abkühlung im See konnte ich noch dieses Foto machen. Man merkt jetzt schon deutlich, dass die Tage wieder kürzer werden.

Bild


Letztes Wochenende war eigentlich eine Bergtour am Wilden Kaiser in Österreich geplant, dass schlechte Wetter mit den sintflutartigen Regenfällen ( die Medien berichteten davon ) hielt uns davon ab und wir sind spontan etwas weiter südlich gefahren und in den Dolomiten bei Tiers gelandet.
Anfänglich sah das Wetter garnicht mal so dumm aus. Nachdem wir unsere Ausrüstung angelegt hatten, ging das Unwetter auch schon los. Als ob man mit einem Feuerwehrschlauch abgespritzt wurde :motz: .
Kurz um, die ganze Aktion abgeblasen. Vor Frust ging es weiter bis zum Gardasee um wenigstens noch einen schönen Tag zu erleben.
In Limone ist dann dieses Bild entstanden. Nicht nur die Sonne machte Feierabend sondern auch ich :bier: .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitrag von Sven » 28.07.2012 17:45

Servus!

Marko danke für die Bilder und den Reisebericht.
Schade für euch, dass es nicht so geklappt hat. Aber auf die Art seid ihr auch mal bis zum Gardasee gekommen. ;)

Der Ammersee scheint indes wirklich genial gelegen zu sein für solche Sachen! :yup:

Ich hab auch mal wieder was, allerdings eher Kategorie "Schnappschuss aus dem Hotelfenster":
Bild

Henning darf raten, wo es entstanden ist, gern auch mit Zimmernummer. 8) :mrgreen:

Grüße und schönen Abend
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten