Hallo zusammen,
draußen stürmt und schneit es (ein bisschen). Bei uns waren es seit gestern ca. 10-15cm. Winter eben, nichts besonderes.
BLÖD-Zeitung und Co machen natürlich gleich wieder eine "Schneewalze" und "Deutschland im Schneechaos" draus. Ich frage mich an der Stelle mal wieder, wo in unserer heutigen Medienlandschaft die Verhältnismäßigkeiten bleiben? Selbst am Brocken liegen "nur" 72cm Schnee. Was wollen die erst noch schreiben, wenn wirklich mal ein richtiger Wintereinbruch kommt?
Irgendwie hat das ganze etwas von der "Schweinegrippe". Die Medien veranstalten einen riesengroßen Wirbel, der im Kern der Sache überhaupt nicht angemessen ist. Aber sei´s drum, das ändern wir nicht.
Zeigen wir lieber ein paar Bilder, am besten noch mit etwas Schnee aus vergangenen Tagen.

Im Januar 2006 fuhr auf der Nord-Süd-Strecke noch die Baureihe 110 mit n-Wagen im Personenverkehr. Ein bissel Schnee lag auch, als ich 110 443 mit ihrem RE nach Fulda am 26. Januar nahe Hünfeld ablichtete:
Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag und morgen einen schönen, winterlichen Sonntag.
Grüße
Sven