Tach zusammen....
Nachdem kleine Foto-Safari irgendwie keine Resonanz erzeugt hatte, will ich hier kurz ein paar Bilder einstellen. Hatte den Fred auch kürzlich erst entdeckt...
Letzten Donnerstag hab ich erstmal Gebrauch von dem schönen Wort "Gleitzeit" gemacht, und bin mit dem Zeitlupen-Walfisch erst nach Gräfenroda und dann mit der STB nach Suhl. Wollte mir unbedingt mal das Spektakel aus nächster Nähe anschaun...
Mit ca. +10 kam dann auch 232 255-0 in Suhl eingerollt!
Es folgte ne spektakuläre Reise Richtung Oberhof, Gott-sei-Dank hatte auch der andere Fahrgast im ersten Abteil nen Faible für offene Fenster...
Nach dem ganzen Genuss blieb nur kurz Zeit für nen Schnappschuss, weil das Spektakel gleich wieder von vorn beginnen wird...
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber bei der Ausfahrt Arnstadt wurde 294 714-1 beim Rangieren im Lampenwald entdeckt. Der Gbf war übrigens ganz ordentlich gefüllt...
Der Samstag brachte mir dann nen sinnlosen Ausflug an die Strecke ein, aber das ging ja einigen so...
Sonntag sollte es sich dann aber doch lohnen, denn 232 209-7 kam mit dem RE3359 und kleiner Verspätung in Bischleben um's Eck gepfeffert!
Falls jemand Interesse an den bewegten Bildern dazu haben sollte, bitteschön:
http://www.myvideo.de/watch/7149294/232 ... 06_12_2009
Für heute war eigentlich wieder ne "Suhl-Runde" geplant, aber Dank der Info von Marcel und später Tobias konnte schlimmeres verhindert werden...
Besten Dank nochmal, hoffentlich klappt's diese Woche nochmal!
Zum Schluss will ich jetzt einfach mal meine Meinung in den Raum stellen...
Ich frage mich nämlich, wann ich in den letzten 2 Jahren mal nen Liegenbleiber mit ner 232 oder 233 gesehen habe???
Nie.........
Und ich war öfters unterwegs. Es scheint, als ob entweder der Russe den ständigen Beschleunigungen nicht mehr gewachsen ist, oder aber die Personale ein wenig aus der Übung zu sein scheinen? Letzteres ist mir mittlerweile mehrfach aufgefallen, aber vielleicht täuscht das ja auch. Soviele Ausfälle machen aber sicher keinen Planer bei DB Regio glücklich, was auch immer da die Ursachen sein mögen.....
Na dann genießen wir die letzten tollen Tage,
und besten Dank an alle für die leckeren Bilder hier im Forum!!!
mfg Uwe