Alles schön bunt hier (?+! zum Thema Farbmanagement)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
106 601-8

Re: Alles schön bunt hier (?+! zum Thema Farbmanagement)

Beitrag von 106 601-8 » 28.03.2012 18:45

Hallo Sven,
mein Großer hat sich ein Gerät zum Kalibrieren des Monitors gekauft; Frag mich aber nicht wie das heißt, was das kostet usw. Damit hat er mir den Monitor kalibriert. Jedenfalls, was mir das Wichtigste war, kommen die Bilder jetzt so aus dem Drucker, wie ich sie auf der Kamera und dem Monitor sehe. Da hat man ja schon böse Abweichungen erlebt. Also alles aufeinander abgestimmt! ich selber "bastel" da nicht dran herum..
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Alles schön bunt hier (?+! zum Thema Farbmanagement)

Beitrag von Sven » 13.09.2012 06:49

Servus rundum,

rein zufällig bin ich gerade über einen Test verschiedener Colorimeter (Farbkalibriergeräte) gestolpert.
http://www.testberichte.de/d/read-swf/301647.html

Vielleicht interessiert´s ja den ein oder anderen.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten