Just a moment

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Alexa
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 06.01.2008 15:11
Wohnort: hier

Just a moment

Beitrag von Alexa » 20.08.2009 23:49

Hallo @all,
also rein theoretisch fotografiere ich ja alles was mir so vor die Linse kommt und das tun Eisenbahnen nunmal auch. Aber ich fotografiere hauptsächlich andere Dinge :D Dachte mal, dass das hier in dem Bereich angebracht ist (heißt ja immerhin Foto-Ecke :D)
Ob Augenkrebs oder Augenschmaus, das sucht sich jeder selber aus :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Alexa am 12.09.2009 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Tobias Rohrbacher
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009 12:53
Wohnort: Aalen

Re: Just a moment

Beitrag von Tobias Rohrbacher » 21.08.2009 00:53

Beeindruckende Bilder :yup:

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1171
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Just a moment

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.08.2009 05:49

Hallo Alexa,
da hast Du aber sehr tolle Bilder gemacht( ich wollte nicht "schöne" schreiben :lol: ), mir persönlich gefallen die Himmelsaufnahme und die Makroaufnahmen am besten. Aber auch die Stillleben haben etwas und selbst die Bank im Color Key. Wie lange hast Du denn so krumm in der Landschaft gestanden um die Biene und Wespe zu fotografieren? Oder war da ein Stuhl mit dabei... ;) Aber Du hast auch den Blick für das Detail! :yup: Besonders gut zu sehen bei dem Schloß und mit dem Pferd. Sehr gute Aufnahmen... :yup: :yup: :yup: :mrgreen:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Just a moment

Beitrag von NES » 21.08.2009 07:36

Hey Alexa,

respekt :yup:! Die sind echt toll! Besonders vermag mir gleich das erste mit dem Löwenzahn und das Wolkenstimmungsbild zu gefallen, aber auch die Bilder der Insekten sind Klasse :yup: :yup:.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Just a moment

Beitrag von Sven » 21.08.2009 07:41

Moin moin! :kaffee:

Ich hab es ja neulich schonmal geschrieben, es ist sehr beachtlich, was Du da so zusammengetragen hast! :yup:
Ein tolles Auge fürs Motiv kann man Dir zweifellos attestieren, was Du mit dem kleinen Portfolio hier unter Beweis gestellt hast! :yup:

Mir gefällt insbesondere der Hamster! :mrgreen: :yup: Tolles Model, klasse Posing! :mrgreen: :yup:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Just a moment

Beitrag von Henning » 21.08.2009 08:32

Moin,
wie ich das sehe, kann ich mich langsam zur Ruhe setzen :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

182-010

Re: Just a moment

Beitrag von 182-010 » 21.08.2009 09:39

Hi Alexa,

sehr schön, klasse Aufnahmen :yup:
Henning hat geschrieben:...wie ich das sehe, kann ich mich langsam zur Ruhe setzen :mrgreen:
ja...ja Henning, gute Erziehung :mrgreen:

Gruß
Stefan

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Just a moment

Beitrag von Franke » 21.08.2009 11:02

Man, Man , Man, Alexa

Respekt !! :D

sehr schön

Klaus

Alexa
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 06.01.2008 15:11
Wohnort: hier

Re: Just a moment

Beitrag von Alexa » 21.08.2009 12:02

Hey
danke für die lieben Antworten^^
Wie lange hast Du denn so krumm in der Landschaft gestanden um die Biene und Wespe zu fotografieren?
Also beim einen saß die einfach so da und als ich die Kamera geholt habe, war sie immernoch da :D Und das andere ist beim warten auf den Zug entstanden :D Der hat so lang gebraucht xD
Besonders vermag mir gleich das erste mit dem Löwenzahn
:rofl: das ist ein Gänseblümchen. Aber nagut, haben ja beide ein Tier im Namen
wie ich das sehe, kann ich mich langsam zur Ruhe setzen
sitzt du nicht schon oft genug?

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Just a moment

Beitrag von 411'er » 21.08.2009 13:20

Hallo,

das sind echt beeindruckende Bilder, gefallen mir recht gut.

@ Sven: War mir klar, dass unserem Webhamster der Hamster am besten gefällt. ;)

Grüße Philipp :wink:

Antworten