Nur ein Bahnhofsbild an einem verregneten Novembertag

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Nur ein Bahnhofsbild an einem verregneten Novembertag

Beitrag von Sören » 22.11.2006 19:48

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich mehr dabei im Archiv zu kramen als neue Fotos aufzunehmen. Das liegt hauptsächlich an den kurzen Tagen und dem schlechten Wetter an den Wochenenden.

Vor einem Jahr war ich noch nicht beruflich eingebunden (gut... soziales Jahr, aber wesentlich mehr Freizeit ;) ) und konnte so am verregneten 21. November 2005 die Stuttgarter 110 239 in Heilbronn mit der bereitgestellten RB 19827 aufnehmen.

Bild

Das war knapp zwei Wochen vor dem Fahrplanwechsel und damit auch knapp zwei Wochen vor dem Ende der Kasten-110 auf der KBS 780.
Ob dieser Fahrplanwechsel 2006 das entgültige Aus für die noch verbliebenen Stuttgart 110 243, 261 und 281 bedeuten wird?

110 239 kann's egal sein - die Zukunft als (nicht betriebsfähige) Museumslok scheint gesichert.

Viele Grüße,
Sören

P.S.: Die alten Zugzielanzeiger in Heilbronn hatten überraschenderweise auch nur noch wenige Wochen vor sich.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 26.11.2006 16:39

Hallo Sören!

So sieht er aus, der Herbst. Schön eingefangen, die Bahnsteiglichter und Anzeigetafeln geben dem Bild die Akzente, die der einheitsgraue Himmel nicht mehr übrig hat.

In Meiningen wurden im Frühjahr auch neue Tafeln und Schilder aufgestellt, leider habe ich die alten vorher nicht mehr dokumentiert. :-/

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 26.11.2006 18:40

Hallo Sven,

danke! Leider merkt man so etwas immer erst, wenn es zu spät ist.

Aber wenn ich so ein Bild aus meinem "Archiv" (hört sich etwas seltsam an, wenn man erst kurz dabei ist) hole, dann wird mir immer bewusst, dann man - andauernd auf der Suche nach dem perfekten Motiv - viel zu wenig auf Bahnhöfen fotografiert.

Bei so einem Wetter bleibt man eben doch lieber daheim als ungemütliche Fotos aufzunehmen, die aber im Nachhinein teilweise reizvoller sind als Streckenfotos aus dem Sommer mit hochstehender Sonne... :?

Viele Grüße,
Sören

Antworten