Mein Jahresabschluß (5 Bilder)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Mein Jahresabschluß (5 Bilder)

Beitrag von Henning » 31.12.2006 17:10

Hallo Eisenbahnfreunde,
das Jahr geht zu Ende und ich verabschiede mich bei Euch mit ein paar Fotos aus dem Jahr 1984, die bisher noch nicht gezeigt wurden.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Bild
244 113 in Leipzig daneben steht 250 027

Bild
244 045 frisch aus dem RAW und 244 136 im November 1984 in Leipzig

Bild
244 127 bei Leipzig

Bild
175 011 in Berlin Warschauer Straße 1984

Bild
172 743 in Warza - Strecke Bufleben - Friedrichswerth bei Gotha
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Mein Jahresabschluß (5 Bilder)

Beitrag von Sven » 31.12.2006 17:17

Hallo Henning!

Ich wünsche gleichfalls einen Guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Zeit zum Scannen der alten Bildbestände und allzeit "Gut Licht" bei den Fototouren. :yup:
Henning hat geschrieben:Bild
244 127 bei Leipzig
Ist das links am Bildrand das ehemalige Gasometer in der Nähe des alten Messegeländes? Dort war vor zwei Jahren eine Himalaya Austellung mit lebensgroßem 360° Panorama vom Mt.Everest, war sehr interessant und aktuell ist da eine Panorama-Show über das antike Rom Link dazu.
Bild
172 743 in Warza - Strecke Bufleben - Friedrichswerth bei Gotha
Tja, Warza. :roll:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 31.12.2006 17:20

Hallo Sven,
das mit dem Gasometer kann ich Dir gar nicht sagen, das Bild ist von meinen Bruder und da kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass es bei Leipzig ist :-(
Das Bild aus Warza hat Hagen übrigens von mir schon vor längerer Zeit bekommen, er war in und weg ;-)
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 31.12.2006 17:28

Henning hat geschrieben:Hallo Sven,
das mit dem Gasometer kann ich Dir gar nicht sagen, das Bild ist von meinen Bruder und da kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass es bei Leipzig ist :-(
Das hat mich jetzt mal zum nachschauen veranlasst. Unter anderem bei Google Earth. Es ist das Gasometer und damit kommt der Zug aus dem Bayerischen Bahnhof und fährt in Richtung Markkleeberg. Aufgenommen wurde es von der Brücke "Arno Nitzsche Straße" :)

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 31.12.2006 17:30

Sven hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:Hallo Sven,
das mit dem Gasometer kann ich Dir gar nicht sagen, das Bild ist von meinen Bruder und da kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass es bei Leipzig ist :-(
Das hat mich jetzt mal zum nachschauen veranlasst. Unter anderem bei Google Earth. Es ist das Gasometer und damit kommt der Zug aus dem Bayerischen Bahnhof und fährt in Richtung Markkleeberg. Aufgenommen wurde es von der Brücke "Arno Nitzsche Straße" :)

Viele Grüße, Sven
Danke ;-)

Ich muß Google Earth unbedingt wieder installieren!
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 31.12.2006 17:42

Henning hat geschrieben: Danke ;-)

Ich muß Google Earth unbedingt wieder installieren!
Bitte! :)

Google Earth brauchst Du deshalb nicht installieren, das geht auch mit Google Maps online.
Link zu Google Maps

Klick mal auf den Link, da bekommst Du den entsprechenden Ausschnitt!
Wenn Du das Info-Fenster darin wegklickst, siehst Du am oberen Kartenrand mittig das Gasometer, rechts (östlich) daneben das Gleisdreieck. Der Zug auf deinem Bild ist etwa da unterwegs, wo der Schatten des Schornsteins endet, Aufnahmestandpunkt wahrsch. die Brücke darunter. Mit einem Klick oben rechts auf "Karte" bekommst Du dann eine Straßenkarte angezeigt, auf der Du die Straßennamen ablesen kannst. Ich finde das noch besser (weil flexibler) als Google Earth. ;)

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten