Bild des Monats - März 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Sven » 30.03.2012 08:06

Hallo zusammen, :kaffee:

so schwer wie diesen Monat ist es mir schon lange nicht mehr gefallen, mein "Bild des Monats" auszuwählen. Eigentlich war ich mir beim Betätigen des Auslösers am 2. März schon absolut sicher, DAS gibt das "BdM", daran geht nichts mehr vorbei. :jubel:
Gestern bin ich dann jedoch wieder ins Grübeln gekommen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann dennoch für die Aufnahme des Rennwagens 115 509 mit dem IC 187 vom sonnig-warmen 2. März 2012 vor bekannter Kulisse in Horb am Neckar entschieden:
Bild

:jubel: Es gibt selten Bilder, mit denen ich wirklich selbst zufrieden bin, aber das ist ganz klar eins davon! :yup: Nach drei am Wetter gescheiterten Versuchen kam der historische Rennwagen endlich einmal bei Sonnenschein auf der Gäubahn zum Einsatz. :jubel:

Ich bin gespannt, was der Monat März bei euch so eingebracht hat! 8)
Meinen zweiten potenziellen Kandidaten gibt es später im Gäubahn-Thread zu sehen... 8)

Grüße und guten Start ins Wochenende wünscht euch euer
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Andreas Goltz » 30.03.2012 10:01

Hallo Sven,
DAS gibt das "BdM", daran geht nichts mehr vorbei.
wer weiß, was Dir morgen noch vor die Linse fährt?

Auf jeden Fall eine schöne Ansicht mit ungewöhnlicher Lok.
Die darf gerne auch mal bei mir vor der Haustüre vorbeifahren.


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Matthias Schöck » 30.03.2012 10:11

Bei mir ist es dieses Bild aus Decin, welches schon wieder historisch ist...

Bild


Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Henning » 31.03.2012 16:43

Im März konnte ich einige wenige Bilder machen. Mein "BdM" ist dann ein Bild aus dem Westerwald, wo seit Dezember die Gravitas im Einsatz sind. Am 22.03. hatte ich wegen ein paar Behördengängen einen freien Tag und kam pünktlich zum Tonleerzug am Nachmittag dazu, ein Bild zu machen:

Bild
261 057 und 056 Girod

Wer mehr von den Loks sehen möchte, der sollte sich dann dieses Bild anschauen!
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von John Henry » 31.03.2012 18:28

Ist ja niedlich, gleich 2 Pärchen. :mrgreen: Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von John Henry » 31.03.2012 19:18

Hallo zusammen,

diesen Monat war die Auswahl äußerst schwer und wahrscheinlich nicht gerecht zu treffen.

Wegen des bisherigen Seltenheitswertes solcher Zugkompositionen, und nur deshalb, machte dieses Bild letztlich das Rennen. Natürlich sind wir froh, dass es Anfang der 1990er Jahre nicht so gekommen ist und dieses Szenario betriebliche Bedeutung erlangt hätte.

Bild

Beim Klick auf das Bild geht es noch etwas näher ran. ;)

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von NES » 31.03.2012 19:24

Hallo zusammen,

die Auswahl war für mich diesen Monat nicht so schwer, wollte ich ein solches Bild doch schon die ganze Zeit mal machen.

Bild
Der Blick zurück, ALX 354 Praha hl. n. - Nürnberg wartet in Furth im Wald auf`s KS 1.

Hätte es fast vergessen, starke Fotos bislang hier :yup: :yup:

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Sven » 31.03.2012 19:28

Schicke Bilder Leute! :yup:

Ich frag mich allerdings grad, warum sich die jugendlichen Liebespaare im Westerwald mitten auf dem Acker treffen müssen? :gruebel:
Gibts da keine Parkbänke oder einsame Parkplätze? :gruebel: :nixweiss: :rofl:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Jens Naber » 31.03.2012 19:45

Hallo zusammen!

Sehr schöne Vorlagen, was angesichts der vielen Sonnenstunden in diesem Monat wohl auch zu erwarten war! :yup:

Das Wetter ließ im diesjährigen März ja wirklich keine Wünsche offen, leider fehlte mir häufig die Zeit, den vielen Sonnenschein zu nutzen.

Daher ist mir die Auswahl für mein BdM auch nicht sonderlich schwer gefallen und das zeigt 185 592 mit einem Containerzug gen Norden im abendlichen Streiflicht bei Graben-Neudorf:

Bild

Viele Grüße
Jens :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - März 2012

Beitrag von Henning » 31.03.2012 19:48

Sven hat geschrieben: Gibts da keine Parkbänke oder einsame Parkplätze? :gruebel: :nixweiss: :rofl:
Parkbänke - Fehlanzeige - ist ja noch Frühjahr und laut Plan werden die sicher erst im Sommer aufgestellt :mrgreen:
Die einsamen Parkplätze sind mit Wohnmobilen verstellt :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Antworten