Bild des Monats - April 2007

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Nordhisser

Bild des Monats - April 2007

Beitrag von Nordhisser » 30.04.2007 13:12

Hallo,

schon tausend mal bei anderen Fotografen gesehen, bei mir hat es nach mehreren Anläufen erst gestern geklappt.
Darum ist es für mich mein Bild des Monats April 2007:

185-CL 002 mit DGS 59826 Veolia-Stahlzug nach Bous in Hatzenport

Bild

Gruß, Karl-Heinz

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 30.04.2007 18:43

Hallo Karl-Heinz, wow, das Farbspiel begeistert!
Die Fotostelle hat auch wirklich was zu bieten.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 30.04.2007 23:34

Hallo,

dies ist nun mein Bild des Monats April.
OHE Blue Tiger 330091 hat einen Leerzug nach Rottleberode Süd gebracht. Eine Rückleistung gibt es an diesem Tag nicht,
also geht es gleich wieder Lz zurück. Aufnahme bei Uftrungen.

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 01.05.2007 17:18

Hallo zusammen,

es gibt Monate, da würde mir das relativ leicht fallen - diesen Monat ist es jedoch recht schwer. Fast jeder Tag war schön und demzufolge
entstanden auch viele schöne Bilder.

Ich zeige euch deshalb 2 Bilder aus dem Monat April, über die ich mich sehr gefreut habe.

Bild

Bild

Beide Bilder entstanden an der KBS 780.

Anzubieten hätte ich auch noch anderes, aber zu Hause ist es eben doch am schönsten! ;)

Viele Grüße,
Sören

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 01.05.2007 18:35

Hallo,
so wie bei Sören gab es bei mir auch sehr viele Bilder in diesen Monat. Das Wetter war ja durchgehend toll und die Woche nach Ostern konnte ich den Urlaub auch nutzen. Daher fällt die Auswahl besonders schwer. Ich habe mich dann für ein Bild aus dem Westerwald entschieden, was so sicher auch noch eine Weile gemacht werden kann. Die 294 608 bedient am 05.04.07 den Anschluß Marx in Goldhausen bei Montabaur:

Bild
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 02.05.2007 14:54

Es war sehr schwer, ein "Bild-des-Monats" zu finden, stärkste Konkurrenten waren 103 235, BLS's, Werbe-101er und natürlich nahezu unschlagbar die 181.

Dennoch hat es dieser kleine verkehrsrote 628 geschafft, der hier gerade Karlsruhe Hbf verlässt. Die Fenster find ich lustig, und vor allem die vielen Masten im Hintergrund:

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 03.05.2007 21:02

Hallo Jungs!

Größtenteils sehr ansehnliche Bilder! :yup: Ich kann mich selbst nicht entscheiden, was mein Bild des Monats ist? Wollte eigentlich nichts nehmen, was ich schonmal gezeigt habe, aber eine ÖBB 1144 an einem schönen Frühlingstag in Vollmerz bringt mich dann doch dazu, dieses Bild auszuwählen, was meint ihr?

Bild

Alternativ dazu kram ich nochmal was anderes heraus.

Grüße Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

heizkessel
Lokomotivheizer
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2007 20:15
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von heizkessel » 04.05.2007 17:09

Hallo,

kam der Gz 47300 mit der 232 592-6 bei Ruppertsgrün durch

Bild

mfg: heizkessel
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 06.05.2007 19:49

:yup: Mehr kann man dazu nicht sagen! Sehr schöne Bilder des Monats, nur weiter so, mal gucken was der Mai bringt, ich schätze, ich habe meinen Favoriten heute schon geschossen. ;)

Wer gucken will...

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 06.05.2007 20:27

Ich hab ihm am 1. Mai erlegt, und weiß, dass nichts mehr dazukommen wird, dafür hab ich im Juni wieder ein Problem :lol: ;)

Antworten