Bild des Monats - Juli 2013

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von 411'er » 01.08.2013 00:04

Wie die Zeit vergeht... schon haben wir August...

Im Juli meinte es Petrus zwar recht gut, doch is das neben Februar der Monat, der mit Prüfungen vollgestopft sind. Zum Glück waren die gewichtigen schon am Anfang der Prüfungsperiode, so konnte man Ende Juli ein paar Tage nutzen. Anfang August muss jedoch nochmals eine kleine Pause eingelegt werden.
Am 28.7.2013 stand ich an der Dresdner Tierkörperbeseitigungsstelle in Stetzsch bereit und wartete auf 185 506 + 185 611 am Intrans aus Hamburg. Daraus wurde leider nichts und als Schadenersatz gab es dann immerhin zwei hübsche Metrans-Züge im Morgenlicht. Der zweite war der mit 186 182 bespannte Rotterdam-Shutte:

Bild

Alternativ hätte es auch die SUNRAIL 140 002 auf der Marienbrücke werden können...

MfG Philipp :wink:

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von Patrick » 02.08.2013 09:02

da will ich mich auch mal aktuell mit einem Bild aus dem vergangenem Juli beteiligen.

Zu sehen ist am 10.07.2013, im Heilbronner Hafengebiet, 276 006-4 mit einem Containerzug Ri. Güterbahnhof.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von Henning » 02.08.2013 16:57

Von mir kommt ein Bild aus Wernigerode Westerntor vom 13.07.2013, auch wenn sicher noch mehr Bilder zur Auswahl standen:

Bild
Gruß
Henning

Bild

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von veitp4 » 03.08.2013 09:37

Hallo !

Diesen Monat gibt es wieder mal was von mir . Am 20.Juli war ich bei Burgstemmen unterwegs und habe die neueste Werbelok von metronom erwischt .
146 502 ME 82831 Uelzen - Göttingen

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Benutzeravatar
Nikonist
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2009 12:57
Wohnort: Unterfranken-Süd

Re: Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von Nikonist » 04.08.2013 13:45

Im Juli fand sich hier und da wieder mal ein Freitagnachmittag, wo man nach der Maloche schnell mal ins Maintal düsen konnte, ohne weggeblasen oder durchgeweicht zu werden. Ich schmeiß mal diese schöne schwarze Taurus von BoxXpress ins Gefecht, die sich farblich vom üblichen Gelb der Dispolok-Tauri absetzt.

Bild

Vor Thüngersheim am 05. Juli 2013.
Dieselpower 4 teh win :-)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von Sven » 31.08.2013 21:56

Hello around,

mit einem Monat Verspätung fällt mir auf, dass ich mich im Juli ja auch hätte beteiligen können(, wenn ich´s nicht verträumt hätte).
Und wie sich dat gehört, gibt´s nen dicken Diesel aus Woroschilowgrad:
Bild

... und das auch noch auffe Goibahn... :jubel:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juli 2013

Beitrag von Andreas Hackenjos » 01.09.2013 17:50

Hallo,

da ich bearbeitungstechnisch ganz weit hinten bin, nun auch ein Bild des Monats Juli ;)
110 441-3 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen 22.7.13
Bild


Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten