Bild des Monats - Mai 2007

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Mai 2007

Beitrag von Sven » 31.05.2007 22:17

Hallo in die Runde!

Da der Monat Mai nun fast am Ende ist, hier mein Bild des Monats. Wider Erwarten ist es nicht 01 519 am Schwarzwaldbauernhof geworden, auch wenn das andernorts abgedruckt wird. Nein, mein persönlicher Favorit ist der urige schweizerische Triebwagen mutterseelenallein und verlassen auf der großen Brücke in der grandiosen Landschaft.

Bild


Vielleicht kann man meine Ansicht ja nachvollziehen. ;)

Grüße, Sven, der gespannt ist, was Eure Bilder des Monats sind. :wink:
Zuletzt geändert von Sven am 02.07.2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 31.05.2007 22:33

Na das ist doch mal was, Phantasie braucht man aber dazu. Das schreibe ich deshalb, weil mir der Dampftriebwagen in voller Größe noch unbekannt ist.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 03.06.2007 01:37

Ich kann mich zwischen 140 423, die einzige ozeanblau/beige...

Bild

...und 120 142 in orientrot mit einem Öler (beide KBS 750, am 31.5.2007)...

Bild

...nicht entscheiden.
Gruß Philipp

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 03.06.2007 20:17

Hallo,
mir fällt es wirklich schwer, ein Bild für den Mai zu finden. Aus den vielen Korsika Bildern habe ich mal ein Bild rausgesucht, es hätten aber auch noch andere Bilder sein können:

Bild
Auf dem Weg von Ajaccio nach Bastia überquert der zweiteilige Triebwagen einen von zahlreichen Viadukten auf dem Abschnitt zwischen Ponte Leccia - Casamozza. In ca. 1 Stunde erreicht der Zug sein Ziel in Bastia.
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 03.06.2007 20:34

Hallo Henning, ein Traum von Foto!
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 08.06.2007 11:36

Meine Kamera war den halben Mai zur Reparatur - da fällt es mir schwer das beste Foto zu ermitteln.

Stattdessen kann ich euch aber wahrscheinlich schon heute mein bestes Foto aus dem Monat Juni zeigen... ;)

Bild

Es zeigt 218 480 (Neulack Februar 2007) mit RE 92090 Heilbronn - Sinsheim kurz vor dem BÜ von Grombach, KBS 706.
Aufgenommen gestern Abend um 20:31 (7. Juni).

Viele Grüße,
Sören

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 08.06.2007 22:25

Hallo Sören,

die Lok sieht wirklich wie aus dem Ei gepellt aus. Eine Top-Abbildung, Hut ab!


Mein Bild des Monats handelt im Heimatrevier. Es ist 99 7235, die die Steigung von Sorge nach Benneckenstein erklimmt und dabei Frühlingsboten passiert. Das Foto entstand am 01.05.2007. Mit den gelben Farbtupfern und dem zarten Grün verbinde ich jedes Jahr aufs neue das definitive Winterende. Nun gut, dieses Jahr war der Unterschied natürlich nicht so krass.

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

182-010

Beitrag von 182-010 » 09.06.2007 22:33

Hallo zusammen :wink:

na dann will ich auch mal mein Bild des Monats Mai zeigen,

Bild
Parade der Reichsbahnfarbenen beim Eisenbahnfest in Weimar.

Gruß
Stefan
(182-010)

@Sven, ich warte immernoch auf deine Bilder von der 35er Rückholung :pop:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 10.06.2007 00:06

Hallo zusammen,

eins habe ich noch, vom Pollo.

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Mein Favorit

Beitrag von NES » 15.06.2007 20:46

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt lange nicht entscheiden konnte welches Foto mir nun am besten gefällt bin ich kurzerhand zum Entschluss gekommen dieses Bild einzustellen.

BildEine mir unbekannt gebliebene 111 ist am 31.5.2007 mit einer der zweistündlich verkehrenden RB`s nach Innsbruck HBF bei Farchant unterwegs.

Antworten