Bild des Monats - Oktober 2015

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Oktober 2015

Beitrag von Jens Naber » 08.11.2015 20:11

Hallo!

Für den Oktober kommt von meiner Seite auch mal wieder ein Bild des Tages, denn ein paar Sachen klappten wie erhofft.

Für die Ludwigshafener 628 haben auf ihren Stammstrecken in der Pfalz die letzten Wochen begonnen, zum Fahrplanwechsel kommen hier fabrikneue LINTs zum Einsatz, die vereinzelt sogar schon in den Umläufen mitschwimmen. Daher habe ich mich am 11. Oktober 2015 bei Bad Dürkheim gleich doppelt gefreut, dass für die RB 13749 nach Neustadt nicht nur die Sonne schien, sondern das Bw Ludwigshafen mit 628 304 auch noch einen seiner letzten 628.2 in den Einsatz schickte:

Bild

Viele Grüße, Jens :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Oktober 2015

Beitrag von Andreas Hackenjos » 22.11.2015 12:47

Hallo,

Jens schönes Bildle :yup:

Im Oktober habe ich eigentlich das erste Mal im großen Stil Herbstbilder zusammmen bekommen. Ich habe lange gebraucht um mich zwischen zwei Brücken/Viadukten zu entscheiden. Aber die Heimat hat dann doch gewonnen:

143 350-7 mit der RB 26941 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw) auf dem Ravennaviadukt 26.10.15
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Oktober 2015

Beitrag von John Henry » 22.11.2015 13:05

Hallo zusammen,

mein Bild des Monats Oktober steht auch im Zusammenhang mit bevorstehenden Wandlungen im Personenverkehr.
143 153-5 durchfährt noch mal ihr lang angestammtes Betätigungsfeld zwischen Eisenach und Halle/S.

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Oktober 2015

Beitrag von Sven » 22.11.2015 17:46

Andi, das ist ein Burner! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Oktober 2015

Beitrag von Jens Naber » 22.11.2015 22:37

Sven hat geschrieben:Andi, das ist ein Burner! :yup:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :yup: :yup:

Viele Grüße, Jens

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Bild des Monats - Oktober 2015

Beitrag von Marko76 » 24.11.2015 23:28

Hallo zusammen,

dass Herbstschwarzwaldbild ist grandios :yup:


Mein Bild des Monats entstand am 11.10.15 bei Hattenhofen. 01 2066-7 auf dem Weg von Augsburg nach München.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Antworten