50 Jahre Trabant in Zwickau (mB)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

50 Jahre Trabant in Zwickau (mB)

Beitrag von Sven » 17.06.2007 20:50

Hallo Freunde! :wink:

Mich gibts auch noch, aber ich bin derzeit noch in Zwickau, denn hier wurde am Wochenende das Jubiläum "50 Jahre Trabant" gefeiert und das richtig kräftig! :yup:

Schon die Anfahrt am Freitag gestaltete sich ausgesprochen unterhaltsam.

Bild


An dieser Stelle herzliche Grüße an die Ostlegenden Meiningen e.V. und die Trabant IG Unterfranken, denen wir uns ab Eichelborn anschließen konnten. Es war sehr witzig, mit ca.15 Trabis (und einem Wartburg) im Konvoi die restlichen Kilometer (für uns etwa noch die halbe Fahrtroute) angehen zu können. Ich hoffe, wir können das irgendwann mal wiederholen! :yup:

In Zwickau angekommen, standen lange Reihen vor der Einfahrt zum Zeltplatz...

Bild


...auf dem dann bei noch schönstem Sonnenschein die Nationalfarben des Trabant-Herstellerlandes hochgehalten wurden:

Bild


Später am Abend und fast die ganze Nacht hindurch, gingen dann jedoch schwere Unwetter nieder, welche den Zeltplatz dann zumindest auf den Hauptwegen in eine Morastlandschaft verwandelten:

Bild


Aber auch hier machte man das beste daraus und ritt zum Teil unbeeindruckt aus dem Schlamm heraus:

Bild


Da man so viele Zweitakter nur noch selten auf einen Haufen zu sehen bekommt, haben wir noch ein bissel Luft geschnappt:

Bild


Wer errät, wo dieser Landsmann herkam, bekommt beim nächsten Treffen einen warmen Händedruck von mir:

Bild


Während man ihm mit dem großen Holzschuh aufs Dach gestiegen war, hatte diesem hier ein Energy Drink Flügel verliehen:

Bild


Mir wurde bei diesen wunderbaren alten Gefährten hier warm ums Herz:

Bild


So ein P50/60/600 wäre auch was für mich, aber die kosten heutzutage leider entweder verdammt viel Geld oder machen sehr viel Arbeit beim Wiederaufbau... :roll:
Ein paar Leute aus meinem heimatlichen Landstrich waren auch versammelt:

Bild

Bild


Das wars erstmal von meiner Seite, wer mehr sehen will, dem zeige ich die Bilder lieber bei der nächsten Zusammenkunft mal auf dem Laptop, es ist einfach zu viel Bildmaterial angefallen dabei.

Ein Riesenkompliment von meiner Seite an die Veranstalter, es war super organisiert, es wurde vieles geboten, ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind! :yup:

Falls noch Interesse am Thema besteht, www.supertrabi.de weiß mehr. ;) Dort gibt es u.a. schon eine gute Luftaufnahme des aus ca. 200 Trabis gestellten Trabant-Logos, bei dem wir übrigens auch dabei waren. ;)

Viele Grüße, Sven :wink:
Zuletzt geändert von Sven am 22.11.2007 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 02.07.2007 16:24

Hallo!
Ich find es schade, dass das Thema keinen Anklang gefunden hat, denn ich hatte doch gedacht, dass es den ein oder anderen interessieren könnte. Trotzdem noch zwei Bilder von mir von dem Event.

Bei der großen Ausfahrt durch Zwickau mal ein Blick in den Spiegel:

Bild


So ganz ohne Eisenbahn ging es dann doch nicht ;)

Bild


Grüße, Sven :wink:
Zuletzt geändert von Sven am 28.10.2007 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

LVT771

Beitrag von LVT771 » 03.07.2007 16:57

Dong Dong , das kenne ich noch zu gut unsere Pappe haben wir auch bis 1996 gehabt

Gruß Volker

PS . Der stand oft an Überwegen als Beiwerk

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 05.07.2007 20:45

LVT771 hat geschrieben:PS . Der stand oft an Überwegen als Beiwerk
Zeigen! 8)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten