Bild des Monats - Juni 2007

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Juni 2007

Beitrag von Bw Arnstadt » 01.07.2007 11:17

Hallo zusammen,
anbei mein kleiner Beitrag für diese Kolummne... ;)

Bild

Das Foto ist bei Arnstadt Süd HP nähe der Arnstädter Brauerei entstanden. Somit habe ich auch mal den 612 an der Stelle verewigt... :)

PS: Nur mal so eine kleine Erinnerung... in 6 Monaten ist Neujahr... 8) :shock:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 02.07.2007 14:42

Moin Chef!

Deine Euphorie in allen Ehren, aber hast Du Dich in der Betreffzeile beim Monat vertipp, oder hast Du am 1. Juli tatsächlich schon Dein Bild des Monats gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass dat Bildken eher noch zum Juni gehört, wa? :P

Grüßle, Sven :wink:

Nachtrag :

Hab dann mal konkret Juni draus gemacht und oben angetackert. ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 02.07.2007 15:10

Hallo!

Ich nochmal, möchte mich in diesem bzw. dem abgelaufen Monat auch beteiligen, wenngleich die Auswahl dieses Mal nicht allzu groß gewesen ist, da meine Aktivitäten zuletzt eher bei gummibereiften Fahrzeugen gelegen haben. ;)

Nichtsdestotrotz habe ich ein Bild ausgewählt, was zwar sicherlich nicht unbedingt D-I-E Salonaufnahme ist, aber immerhin. 118 770-7 war am 2. Juni mit einem Sonderzug zu Gast in Meiningen, um dort 35 1097 aus dem Dampflokwerk abzuholen. Diese Aufnahme zeigt sie kurz nach der Ankunft in der Theaterstadt:

Bild


Viele Grüße, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 02.07.2007 15:53

Hi!

Auch mal ein Beitrag von mir zu den Monatsbildern.
Vielleicht nicht unbedingt das schönste entstandene, aber dennoch ein für mich sehr erfreuliches und bisher noch nicht hier gezeigtes Bild:

Bild
Die beiden goldigen Seehäsle VT 60 und VT 61 fahren am 29. Tag des Monats durch Radolfzell-Haselbrunn.

Grüßle, Moritz.
Zuletzt geändert von Moritz-182 am 03.10.2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Mein Bild des Monats

Beitrag von NES » 02.07.2007 16:22

Hallo zusammen,

dann will ich euch auch mal mein Bild des Monats zeigen. Es hätten auch gut und gerne fünf andere Bilder seien können die ich zu meinem Bild des Monats hätte erklären können, doch ich wollte eines nehmen was ich euch noch nicht gezeigt habe.

Bild
Doppelte 218 power für drei Wagen vor dem „Tschenchenzug“, wie er von den Einheimischen genannt wird. Hierbei handelt es sich um einen tägl. Verkehrenden RE von Praha hl.n. nach Nürnberg HBF. Aufgenommen wurde das Bild am 30.7.2007 in der Nähe von Hersbruck.

Viele Grüße

Tobias

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 02.07.2007 21:21

Hallo zusammen,

im Juni entstanden bei mir aus mehreren Gründen nur wenige Bilder.

Mit diesem Bild möchte ich mich von 110 474 verabschieden. Es war eine ihrer letzten Leistungen (wenn's hochkommt sogar die Letzte) für DB Regio Stuttgart: mit RB 19839 am 9. Juni 2007 - dem Samstag des Fahrplanwechsels - bei Nordheim (KBS 780).

Bild

Viele Grüße,
Sören

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 15.07.2007 18:34

Ich auch, ich auch.... zwar etwas spät, aber lieber spät als nie *ggg* Im Juni fiel mir die Entscheidung für das Bild des Monats recht leicht, denn fast jedes Wochenende ging für Überstunden auf Arbeit drauf... :twisted: Am 16.6 und 17.6 veranstaltete die Mainschleifenbahn ein kleines Oldtimertreffen in Prosselsheim... Extra hierfür hat man den Fahplan etwas ausgeweitet sodass auch nicht Autofahrer, wie ich zu ein paar Bilder kamen...

Das Bild zeigt die beiden Triebwagen kurz vor Seligenstadt.

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 15.07.2007 18:46

Hallo,
auch ich bin etwas spät, im Juni habe ich ein wenig pausiert, hatte einfach zu viel Streß bei der Arbeit und keine Lust auf Fototouren und langweiliges DB-Geraffel nach der Korsika-Tour im Mai. Trotzdem entstand am 09. Juni das Bild des EC 54 mit Franzosenwagen in Darmstadt Süd, es war der letzte Einsatztag des Zuges:

Bild
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 15.07.2007 21:37

Hallo zusammen!

Ich danke Euch auch hier für die rege Beteiligung am Thema, es sind wieder einige sehr schöne und interessante Aufnahmen zu Stande gekommen!

@ Henning: Den Verdruss, sich mit dem DB-Einerlei abgeben zu müssen, wenn man zeitweilig interessantere Sachen geboten bekommen hat, kann ich nur zu gut nachvollziehen! Mein Mitgefühl ist Dir in der Hinsicht gewiss...

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 28.07.2007 07:50

Hallo zusammen,

ich habe auch noch ein zeigenswertes Foto aus dem Juni gefunden.

Ilfelder Tal, 99 7235 mit Zug 8920
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten