Bild des Monats - November 2007

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Bild des Monats - November 2007

Beitrag von John Henry » 30.11.2007 23:40

Hallo zusammen,

nach so vielen Fotos von maroden Strecken, Dornröschenschlaf und Salamitaktik ist es eine richtige Freude,
mal wieder eine funktionierende Bahn zu zeigen.

Nordhausen, Haltestelle Kornmarkt, Combino-Duo Tw 201, 11.11.2007
Bild

Wen es interessiert, hier ist der Vergleich zum Jahr 1986:
http://www.zugkommt.de/hosting.php?foto ... x=965_0006

Gruß
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am 04.12.2007 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 01.12.2007 11:27

Hallo,
bei mir war der November nicht sehr ergiebig, jedoch gab es schon ein Highlight in Form der V100 "Invasion" am Rhein, anlässlich der Umstellung auf das ESTW. Die BIlder gab es ja schon zu sehen, doch zeige ich sie hier noch einmal:

Bild
Koblenz Ehrenbreitstein am 10.11.2007

Bild
Koblenz Ehrenbreitstein am 10.11.2007
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 04.12.2007 22:19

Der Monat is zwar schon rum, aber hier gibts von mir noch was:

Bild

PS: Ich hätte noch viel mehr zu bieten (hab aber zum Teil no net alle Bilder, z.B. 218 156, Tauris in der Nacht,...).

Ich hoffe das Bild gefällt euch,
Gruß Philipp

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 07.12.2007 15:08

Hallihallo in die Runde,

ich bin zwar reichlich spät dran mit dem November-Bildchen, möchte mich aber noch mit einreihen. Ihr habt ja zum Teil schon gut vorgelegt, Hennings V100 Sammlung mit Theaterbeleuchtung ist zweifelsohne der Kracher bisher. :yup:
Einst/ Jetzt Vergleiche wie bei John Henry sind ohnehin immer schön anzusehen, Nachtbilder ebenfalls.

Bei mir war der Monat November nahezu völlig ertragfrei. Das einzige, was ich anbieten kann, ist die Lastprobefahrt eines Dampfzuges bei völligem Anti-Wetter. Hier zu sehen im Wendebahnhof Ritschenhausen:

Bild



Grüßle und ein schönes zweites Adventswochenende, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 09.12.2007 14:14

Im November waren ja echt viele Unterwegs... :lol:

Auch bei mir wars nicht viel... Einzig ein Ausflug zu den ALEX Testern Regensburg-Hof (anstatt VBG 642 wurde ein Umlauf mit 223+Wagen gefahren) gab es nichts was wirklich interresant war...

Neben vielen VBG 642, 612 einer 218 kamen auch 4 Russen, 1xDotra mit SBB Dostos, 1xLZ und 1x mit Containerzug bei dem sich sogar kurz die Sonne zeigte :-)

Bild

Ich hoffe das Bild gefällt. Gruß Matthias

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 16.12.2007 16:48

Hallo zusammen,

nachdem bei mir im November fototechnisch nicht viel drinnen war, habe ich auch nur einen 612er in Bad Neustadt an einer meiner Standartstellen zu bieten. Immerhin ist es kein ganz normaler 612er.

Bild
Der Prüfzug der DB Netz AG Minden rast mit 160 km/h durch Bad Neustadt. Das Graffiti am STW NS habe ich mal entfernt.

Grüße

Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 16.12.2007 16:51

Hallo Tobi,

schönes Bild, aber...
NES hat geschrieben:Der Prüfzug der DB Netz AG Minden rast mit 160 km/h durch...
...die sind nicht wirklich mit 160 durch den Bahnhof gebügelt, oder?! :shock:

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 16.12.2007 17:32

Hi Sven,

merci :)

doch doch die sind da voll speed durch, denn das war eine Neigetechnikmessfahrt. Die Strecke ist von Schweinfurt bis mindestens nach Mellrichstadt für 160km/h ausgebaut. Ausgenommen der ein oder andern LA im Bereich Ebenhausen/Schweinfurt. Natürlich nur für Fahrzeuge mit Neigetechnik. Die anderen Kisten dürfen nur mit 120km/h fahren.

Grüße

Tobias

Antworten