Eine Bahnreise an den Alpenrand (8+1 Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Eine Bahnreise an den Alpenrand (8+1 Bilder)

Beitrag von Henning » 03.04.2007 20:18

Hallo,
ein Tchiboticket hat mich am Wochenende an den Alpenrand gebracht. Nachdem ich am Samstag Nachmittag mit meiner Tochter den Münchner Flughafen unsicher gemacht habe, ging es am Sonntag mit 2 weiteren Eisenbahnfreunden nach Kufstein. Der Anfang war ja noch ganz verheißungsvoll, jedoch gab es dann eine längere Zugpause gegen Mittag. Hier gibt es ein paar Bilder von der Tour:

Bild

Bild

Bild
Kufstein

Bild
139 312 Kufstein

Bild
Kufstein

Bild
Kufstein

Bild
Kufstein

Bild
Kiefersfelden

... und zum Schluß noch ein Bild vom Flughafen München, ich hoffe, hier stört sich keiner daran ;-)

Bild
LH unter sich
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 03.04.2007 21:17

Hallo Henning!

Da hast Du mir jetzt schön den Finger in die Wunde gelegt! Bei den ösis will ich auch schon ewig mal eine ausgedehnte Fototour machen. Leider haben mir Zeit und Budget da bisher sehr enge Grenzen gesetzt, ich hoffe aber, dass ich es irgendwann mal schaffe.

Deine Bilder zeigen mir wieder ganz deutlich, warum ich da mal hinwill.

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 555 » 03.04.2007 22:14

Interessante Bilder, schon deshalb, weil nicht die heimatlichen Baureihen zu sehen sind. Ich glaube aber, ich wäre noch bis mindestens nach Jenbach weiter gefahren. Dort dampft es schließlich schmalspurig! :-)

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum



.

Antworten