Was auch kam das "blaue Auto" und es ging kur nach Wülknitz. Ich war kurz in der Zwickmühle: Saubere 152 mit schönem Mischer oder unbekannter Güterzug aus Senftenberg...
Leider hab ich mich für zweiteres entschieden...
Meine Befürchtungen waren wahr und es war leider kein Strom am Zug sondern zwei olle Russen: 232 618 und 232 259 mit Kieszug gen Riesa aus Elsterwerda kommend:

Dann gings nach Riesa. Dank ICE hab ich meine 152 dann doch noch erwischt, leider nur am Bahnsteig und spärlichem Licht.

Dann gings nochmals für eine Stunde nach Glaubitz und MTEG 142 001 mit Autozug konnte erlegt werden. Die 189 800 gehört ja schon fast fest zur ITL

Am Folgetag gings ins Elbtal. Leider hab ich mich immer für unglückliche Stellen entschieden.
In Schmilka sollte der C 170 erwartet werden, leider waren die Schatten zu groß. Ich zeig mal die 180 011 mit einem Containerzug, der kam im Block:

Und dann nahm das Unglück seinen Lauf:
Das fotogene Bahnwärterhäuschen in Königstein wollt ich schon immer mal umsetzen. Immerhin kam der Autoteilezug aus Zwickau der samstags immer nur aus leeren Autotransportwagen besteht:
180 006 war das Tfz:

Der restliche Güterverkehr kam dann aus der falschen Seite...
Dann gings noch hoch auf die Bank. Ein Mischer sollte ja noch kommen.
371 015 mit EC begegnet der kleinen Königsteiner Elbfähre:

Der krönende Abschluss war: 189 + 180 bordeauxrot, beide am Draht mit Mischer... und gleichzeitig konnte auch der Porschezug aus Leipzig mit einer sehr siffigen 372 (wsl. die 009) gesichtet werden....

Und noch drei Bonusbilder aus dem Süden:
120 125 mit IC 185 bei Grünholz:

Nach über 3 Jahren hat es endlich geklappt: 185 090 mit Red Bull Ersatzleistung am Kapellblick in Eutingen (beide Bilder 23.4.2011):

Und am Folgetag blieb ich vorerst aufgrund des schlechten Wetters zuhause. Abends sollte es besser werden und ich rückte nach Eutingen aus. Zeitgleich kamen 2 Freunde aus dem Tübinger Raum an...
Es war sehr, sehr warm und sonnig... die Wolkenwand zog perfekt an der Sonne vorbei.... Über Eutingen selbst tobte das Gewitter... und dann kam der Zug.... und es wurde Dunkel... irgendwie mag die Lok mich nicht...

Grüße aus dem Plattenbau,
Philipp