12 Wagen und eine Schnellzuglok, das kann ja eigentlich nur ein Westfalendampfsonderzug sein!
So war es auch am vergangenen Samstag. 03 1010 machte sich auf den Weg von Menden nach Goslar. Da für mich persönlich eine Mitfahrt nicht so interessant ist, stand relativ schnell fest: Dieser Zug muss mit dem Auto verfolgt werden. Naja, einige halten einen deswegen sicher für bescheuert, aber das macht mir mittlerweile nix mehr aus

Leider ging es der alten Lady an diesem Tag nicht so gut, sodass es soundmäßig nur sehr verhalten war (das soll hier ausdrücklich keine Kritik am Lokpersonal sein - lieber leise als kaputt!). Die Ausfahrt des Leerreisezuges aus der Abstellung in Oker nach Goslar gestaltete sich jedoch recht spektakulär. Von/bis Salzgitter-Ringelheim musste wegen der Steigungen 41 096 Unterstützung leisten, das tat sie auch bei dieser Bergfahrt... und wie

Mein Dank geht an dieser Stelle auch an den Tf des 628, welcher die Situation erkannte und seinen ohnehin einzulegenden Signalhalt einfach ein paar Meter nach vorne verlegte