Nohab-Jubiläum 2014

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR

Nohab-Jubiläum 2014

Beitrag von Marcel81 » 09.02.2014 17:48

Hallo zusammen,

dieses Jahr feiern die "Nasen-Loks" gleich zwei Jubiläen:

Bild und Bild

Deshalb gab es gestern einen Fotozug mit My 1138 und 1149 von Magdeburg Richtung Harz u.z.

Ich verfolgte den Zug ab Halberstadt und das erste Bild entstand an der Einfahrt Wegeleben:
Bild

Dort wurde ein Halt eingelegt, so das der Zug auch mi dem alten Stellwerk verewigt werden konnte:
Bild

Auf dem Weg nach Nachterstedt dann dieser "Notschuss", da wir (wurde von einem Hobbykollegen mitgenommen) uns etwas verfahren hatten:
Bild

Die Ausfahrt Nachterstedt wurde dann auch zu einem akustischem Erlebnis :jubel: :jubel: :
Bild

Das nächste Motiv sollte der alte Wasserturm in Aschersleben sein:
Bild

Weiter ging es mit der Ausfahrt aus Güsten:
Bild

Auch die Abfahrt Staßfurt klang sehr gut :jubel: :
Bild

Der Zug ging dann wieder nach Magdeburg, dort wurde die 1138 abgehangen und die 1149 brachte die Wagen über Haldensleben nach Welferlingen. Auf dem Weg dorthin konnte ich den Zug in Barleben nochmal fotografieren:
Bild

Und als Abschluss nochmal etwas näher:
Bild

Eine wirklich gelungene Veranstaltung! Auch das Wetter hätte schlechter sein können. :roll:

Grüßle

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister

Re: Nohab-Jubiläum 2014

Beitrag von Jens Gießler » 09.02.2014 20:45

Mensch Marcel, geniale Bilder und ganz ohne Bahnsteige.... ;) :yup: :yup:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Re: Nohab-Jubiläum 2014

Beitrag von Marko76 » 10.02.2014 10:03

Hallo Marcel,

schöne Ausbeute :yup: . In Barleben scheint die Zeit stillzu stehen, wenn ich mir das Ambiente anschaue :) . Nachterstedt dagegen hat sich sehr verändert. Wenn ich das Stellwerk ohne Dachziegel sehe, ist der Abrissbagger wohl nicht mehr sehr weit.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten