Wiedermal 3 Tage rund um Mühldorf

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR

Wiedermal 3 Tage rund um Mühldorf

Beitrag von Marcel81 » 25.05.2014 12:25

Hallo zusammen,

von Mittwoch bis Freitag wurde mit 3 Matthiasen das Mühldorfer Dieselparadies unsicher gemacht.

Wir begannen am Mittwoch an der Münchener Strecke. Unser erster Punkt war Hörlkofen. Da ich die dortigen Formsignale schon einige Male abgelichtet habe, hab ich mal ein paar andere Stellen rausgesucht.

Zuerst ein Zug aus Richtung München, kurz vor erreichen des Bahnhofes:
Bild

Am Einfahrsignal steht noch eine schöne alte Wellblechbude, die musste natürlich verewigt werden. Leider hängt ein Ast etwas in den Signalflügel:
Bild

Auf der anderen Seite des Bahnhofs, eine RB aus Richtung Mühldorf:
Bild

Der nächste Anlaufpunkt war der Bahnhof Thann-Matzbach. Dort kam uns zuerst wieder eine RB nach München vor die Linse:
Bild

Der Gegenzug dann mit der Zukunft der lokbespannten Personenzüge, die 245 008 aufm Weg nach Mühldorf:
Bild

Letzte Station des Tages dann Weidenbach. 218 mit russischer Klimaanlage auf dem Weg nach München:
Bild

Den Abschluss bildetet dann die ehem. Erzgebirgsbahn- 218 430 nach Mühldorf:
Bild

Bilder von Donnerstag und Freitag folgen dann später mal und Werratal-Matthias zeigt sicher auch noch was.

Grüßle

Marcel

Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors

Re: Wiedermal 3 Tage rund um Mühldorf

Beitrag von Netz-Kater » 25.05.2014 15:19

:yup: :yup: :yup:

Tolle Sachen!
Danke

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 25.05.2014 20:03

Nochmal hallo,

nun noch die Bilder von Donnerstag und Freitag.

Am Donnerstag war der erste Anlaufpunkt Tüßling. Dort fuhr uns u.a. der Wacker-Shuttle aufm Weg nach Burghausen vor die Linse:
Bild

Die nächste Stelle war dann kurz vor Kastl. Ist aber eher für Nachmittags geeignet:
Bild

Zwischen Burgkirchen und Pirach gibts ne schöne Steigung, ideal für Videoaufnahmen!
Bild

Wir fuhren dann zurück Richtung Tüssling. Ein gemischter Güterzug auf dem Weg nach Mühldorf passiert Heiligenstatt:
Bild

An der Einfahrt Tüßling aus Richtung Mühldorf steigt die Strecke auch an:
Bild

Kurze Zeit später ein nettes Züglein aus Richtung Garching nach Mühldorf, mit 52 Wagen!!!!
Bild

Zuletzt dann nochmal nach Kastl:
Bild

Freitag gings erstmal zum Bahnhof Mühldorf. Immer wieder imposant wieviele Loks dort rumstehen. Als Schmankerl gabs die 217 002, die für Reperaturarbeiten im Bw weilt:
Bild

Da es gegen Mittag wieder Richtung Heimat gehen sollte, fuhren wir nur nach Tüßling. Bei unserer Ankunft erwarteten uns schon diese drei Schönheiten auf dem Weg nach Burghausen:
Bild

Gegen 13:20 Uhr kamen die Loks wieder zurück und hatten auch noch nen Zug dabei. Zuglok war jetzt die 2016 922 von LTE:
Bild

Und die zwei V100 schoben nach:
Bild

Damit endeten ein schöner Ausflug. :jubel: :yup:

Grüßle

Marcel

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 25.05.2014 22:04

Hallo Marcel,

da haste gut was vor die Linse gekriegt :yup: .
Sogar die neue 245er ist mit dabei. Den Zug den die LTE und die 2 V100 bespannen hatte ich auch schon mal fotografiert. In der Ecke war ich schon lange nicht mehr. Hat bestimmt Spaß gemacht :) .
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 25.05.2014 22:28

Hallo Marko,
Marko76 hat geschrieben:Hallo Marcel,

da haste gut was vor die Linse gekriegt :yup: .
Sogar die neue 245er ist mit dabei. Den Zug den die LTE und die 2 V100 bespannen hatte ich auch schon mal fotografiert. In der Ecke war ich schon lange nicht mehr. Hat bestimmt Spaß gemacht :) .
klar hats Spaß gemacht! :yup:

In Tüßling sollen wohl im nächsten Jahr die Umbauarbeiten beginnen! Und die verändern den Bahnhof nicht zum Besseren! :roll: :hammer:

Also, wenn ihn jemand noch so machen möchte, ist etwas Eile geboten.

Ab Juni ist dann auch mit noch etwas mehr Verkehr zu rechnen, da in Burghausen ein Containerterminal eröffnet wird, der auch von Zügen angefahren wird.

Grüßle

Marcel

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 25.05.2014 22:31

Danke dir für die Info :yup:
Viele Grüße,
Marko.

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 28.05.2014 18:38

Hallo,

nachdem Marcel ja schon gut vorgelegt hat, nun auch ein paar ergänzende Bilder von mir. Es war für mich als Neuling im Dieselparadies um Mühldorf schon faszinierend, so viele Dieselloks und -triebwagen auf einem Haufen bestaunen zu können. Man ist das lange her, als es so was Ähnliches noch in Südthüringer Gefilden gab. :motz: :keule:

Zu meinem Bedauern war allerdings keine einzige Ludmilla mehr vor Ort, aber auch die 218er (wenn auch offensichtlich nur noch auf Verschleiß gefahren :hammer: ), 247er, die neue(n) 245er und natürlich die dominanten 628/928er waren die Reise Wert.

Also los geht´s:

Hörlkofen
Bild

Bild

Thann-Matzbach
Bild

Weidenbach
Bild

Mühldorf/Inn
Bild

Bild

Tüssling
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heiligenstadt
Bild

bei Kastl
Bild

Bild

in Kastl
Bild

Bild

bei Pirach
Bild

So, ihr habt es geschafft. Bei der Vielfalt von Eindrücken war eine begrenzende Bildauswahl echt schwer.

Grüße
Matthias

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 30.05.2014 21:02

Hallo Matthias,

schöne Bilder aus dem Dieselparadies. Das mit der V90 übern "Buckel" finde ich ne Superperspektive :yup: .
Wenn ich die Bilder von euch so sehe, juckt es doch gleich wieder in den Fingern. Apropos Ludmillas. Gestern kam aus Richtung Augsburg 232 117 nach München. Ob die hier bleibt oder was für Leistungen sie bespannen soll entzieht sich leider meiner Kenntnis. Jedenfalls keine Unbekannte in Mühldorf ;) .
http://www.br232.com/index.php?nav=1406 ... osition=14
Viele Grüße,
Marko.

Antworten