mich hat es von Montag bis Mittwoch Mittag auch wiedermal an den Rhein verschlagen. Ich war allerdings nur auf den Bahnhöfen Koblenz und Neuwied unterwegs, da ich mit dem Zug unterwegs war und das Wetter nicht gerade zu längeren Fußmärschen eingeladen hat.
Nun aber zu den Bildern. Zuerst 2x ITL, die direkt im Blockabstand hintereinander herkamen.

Als nächstes dann dieses ältere Teil aus der Schweiz, im Schlepp hat sie einen Flirt für Algerien.

(gefällt mir von der Farbgebung besser, als die cantus-Teile)
Für einen Montag war ganz schön was los, vorallem viele Private, so dass das Verhältnis privat/DB fast ausgeglichen war.
Nun zum Dienstag. Relativ früh gings wieder nach Neuwied, wo unter anderem eine Doppelbespannung mit 2xHolland-189 zu sehen war. Mein Ziel der Begierde war aber die 189 920 der DB-Autozug. Sie war aber sehr dreckig, deshalb kein Bild von ihr.
Das erste zeigt deshalb die 185 593 von DLC.

Dann die blitzblanke 185 von R4C, eine von vielen Loks dieses Unternehmen, die in den 3 Tagen kamen.

Eine class66 von HGK, die aus Norden kam, ihren Zug abstellte und erstmal an die Tanke fuhr.

Und noch ein Diesel, allerdings schon etwas älteren Baujahres.

Aller guten Dinge sind 3, also hier der dritte Diesel. Kurz bevor dieser kam, gab es allerdings auf Gleis 2 eine Störung, so das der Zug über Gleis 3 geleitet wurde, was wir aber erst mitbekamen, als der Zug schon kam, deshalb nur ein Notbild.

Kurz danach kam als absolutes Highlight des Tages, die claas-152.

Mittwoch früh konnte ich dann noch die glänzende 181 214 in Koblenz ablichten.

Nachdem ich im 3. Anlauf noch die schwarze 189 von CityNightLine fotografieren konnte, beim ersten war es zu dunkel, beim zweiten wurde sie mir zugefahren, fuhr mir noch die ZDF-120 vor die Kamera.

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas, trotz der etwas langweiligen Fotopunkten.

Viele Grüße an alle die man so getroffen hat, vorallem an die Mitglieder des Mittelrheinforums.
Marcel