Großraum Lübeck

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Großraum Lübeck

Beitrag von werrataler » 02.07.2014 19:50

Hallo,

der diesjährige Urlaube führte mich mit Familie an die Ostsee, genauer an die Landesgrenze von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Dabei sind auch einige eisenbahnbezogene Bilder entstanden, die ich hier mal Stück für Stück zeigen möchte.
Neben den zahlenmäßig scheinbar übermächtigen neuen Triebwagen der BR 648 können im Personenverkehr auch einzelne 218er, 143er und 112er beobachtet werden, nicht zu vegessen die 4-teiligen Garnituren des Diesel-ICE.

Los gehen soll es heute erst einmal mit Travemünde und Lübeck.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt!

Gruß
Matthias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Großraum Lübeck

Beitrag von werrataler » 03.07.2014 18:27

Hallo,

na da will ich mal weiter machen und mich dem westlichen Mecklenburg-Vorpommern widmen.

Schönberg
Bild

Bild

Die Hoffnungen auf wenigstens etwas Güterverkehr in Bad Kleinen erfüllten sich in der guten Stunde meiner Anwesenheit dort leider nicht, aber dafür konnte dies gesehen werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Parole an der Häuserwand im Schweriner Hbf stach mir gleich in die Augen. Wirklich interessanter Verkehr war aber auch an dieser Stelle Fehlanzeige, zumindest in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit dort.
Bild

und zum Abschluss noch das bis auf die Lampen sehr nostalgisch anmutende Bahnhofsareal von Grevesmühlen.
Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt!

Grüße
Matthias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Großraum Lübeck

Beitrag von Henning » 04.07.2014 06:07

Danke für die Bilder, aus der Ecke sieht man ja sonst nicht viel :-)
Gruß
Henning

Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Großraum Lübeck

Beitrag von werrataler » 09.07.2014 19:46

Guten Abend,

nun noch der Endspurt meiner Bilderauswahl. Diesmal soll noch der Alltag auf der Vogelfluglinie thematisiert werden.

Puttgarden
Bild

diese Freunde sind allgegenwärtig und lassen sich noch nicht mal von einer Zugfahrt aus dem Gleisbett bewegen.
Bild

Viele Kilometer weiter südlich, in Scharbeutz, konnte ich in relativ kurzer Zeit den gesamten tagtäglichen Verkehr bezogen auf die eingesetzten Baureihen ablichten, wobei nichts über den Sound einer anfahrenden 218er vor den zu sehenden langen Wagenreihungen geht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Matthias

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Großraum Lübeck

Beitrag von Marko76 » 17.07.2014 21:32

Hallo Matthias,

Schöne Urlaubsbilder, danke fürs Zeigen :yup: . Das Bild mit den Möwen und dem Triebwagen hat was ;) . Vogelfluglinie halt :mrgreen: .
Viele Grüße,
Marko.

Antworten