am 20.September hatte ich das Glück immerhin noch einen Tag der insgesamt zweitägigen Fotofahrt an der Vogelsbergbahn beizuwohnen. Der Zug hatte mit 212 133 als Zuglok in Alsfeld übernachtet wo auch Treffpunkt war los gings mit dem ersten Bild bei Leusel mit schon sehr herbstlichen Wetter:
09:55
10:00 500m weiter *:-P*
10:24 Einfahrt Niederohm
Hier hatte man nun nach der Kreuzung mit dem HLB 648 ausgiebig Zeit im Bahnhof:
Mittlerweile kämpfte sich auch langsam die Sonne durch:
Nach der Kreuzung mit dem nächsten HLB reichte es am örtlichen Esig natürlich nicht mit der Sonne. Hier konnte wegen des Büs im Rücken auch nicht gewartet werden:
11:25
Am Esig Mücke hingegen wartete die V100 bereits auf uns
11:33
Der Zug fuhr nach Grünberg und setzte um und konnte auf der Rückfahrt bei Lehnheim verewigt werden:
12:14
In Ehringhausen konnte dank dem koperativen Fdl der Bü 5min für ein Sonnenbild zugehalten werden
12:59
Anschließend war Mittagspause und nach ein paar HLB Bildern wurde an den Ausfahrsignalen der Gegenrichtung Stellung bezogen:
15:08
Per Pedes gings ans Bahnsteigende wo der Ersatz für das im Krieg zerstörte EG verewigt werden konnte:
15:09
Der Zug musste nun zügig nach Grünberg zum kreuzen mit dem Planzügen. Anschließend kam er wieder zurück und wurde in der Einfahrt Alsfeld verewigt:
16:05
Beim Erneuten Umsetzen in Alsfeld entstand dieses Bild:
16:13
Nun wollte das Wetter auf einmal nicht mehr mit uns und man durfte kräftig am ISO Schrauben:
17:16 unweit Nieder-Gemünden
Bei Lehnheim sollte der Zug dann nochmals dran glauben:
18:01
In Grünberg konnte nach der Kreuzigung die Ausfahrt von uns und dem diensthabenden Fdl dokuemntiert werden:
18:15
Letzte geplante Stelle war nun das Esig von Großen Buseck, wo tatsächlich noch mal etwas Sonne durch die Wolken kam:
18:38
Nun war der offzielle Teil vorbei, dank einer kleinen Irrfahrt im Ort durch eine Baustelle bemerkten wir das der Zug noch im Bahnhof stand und so konnte die Ausfahrt noch mitgenommen werden:
19:18
Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen.
Grüße Andreas
