Was soll ich sagen?? Irgendwie stehen die Fahrten mit den Cottbusser Loks bei mir unter keinem Guten Stern. Angefangen hat es vor Jahren auf der Fahrt nach Wollstein. Naja was da geboten wurde auf der Fahrt ist nicht erwähnenswert. Entschädigung gabs aber in Wollstein bei den Paraden von den polnischen Kollegen. Wer schon einmal die Filmbeitäge in Eisenbahnromantik gesehen hat, es war wirklich so. Weiter ging es beim Plandampf Gera-Saalfeld. Bei dem einen gleich der Ausfall von 35 1019, der Hammer waren die Vorstellungen von 03 2204 auf dieser Strecke. Die haben es doch tatsächlich geschafft, über eine Stunde Verspätungen reinzufahren, ohne das es irgendeinen Grund dafür gegeben hätte. Das es auch anders geht, hat damals die 1010 bewiesen. Dann der Reinfall bei der Fahrt nach Bebra zu Pfingsten dieses Jahres, zum Glück hat damals die Parallelfahrt dafür ein wenig entschädigt. Und nun wieder eine Pleite bei der Vogtlandrundfahrt. An wen es gelegen hat, sei dahingestellt. Aber im Nachhinein muß ich sagen, das was 41 1144 und 03 1010 abgeliefert oder veranstaltet haben, war der absolute Wahnsinn.

Ob es mit der 03 2204 auch so geworden wäre, wer weiß? Ich bin froh, das sie nicht gefahren ist. Anbei nur mal kurz ein Foto aus dem Zug heraus.
Und zum Schluß noch das versprochene Foto der Meiningerin am Abend. Sven, wenn du es in der Originalgröße möchtest, kein Problem. Schade nur, das sie solange ich da war, nicht auch auf die Drehscheibe gekommen ist. Ich war dann am Samstag noch mal zur Parade dort, habe da aber keine Fotos gemacht, Menschen über Menschen. Später werde ich noch ein paar Eindrücke nachliefern, das was die Kollegen in Hilbersdorf abliefern, ist vom Allerfeinsten. Die Veranstaltung steht schon seit Jahren ganz fest in meinem Terminplan. Ich kann jedem nur empfehlen, geht da mal hin. Die brauchen sich nicht hinter Dresden, Kranichstein, Bochum oder auch Meiningen oder allen anderen zu verstecken. Es ist eines der bestens gepflegten Eisenbahnmuseen, die ich kenne. Und die Menge an Fahrzeugen ist sehenswert.
Dann habe ich das noch entdeckt. Wer ist wohl das im roten TIIIIEEEE-Schört, der da auf dem 2. Bild aus dem Fenster schaut???
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,3934865
Grüße und schöne Woche an alle Jens G.