Matthias
Über die Erstdurchsicht bin ich mittlerweile hinaus, habe große Teile davon gelesen und würde es mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Streckenanlieger wie den Elmer meinetwegen, die Bilder sind tlw. sehr sehenswert.Sven hat geschrieben:beim Eisenbahn Journal gibt es aktuell ein Sonderheft "Nord-Süd-Strecke einst und jetzt".
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-jour ... _1175.html
Hab´s mir heute geholt, sieht bei der Erstdurchsicht ganz interessant aus.
Hi, habs mir auch zugelegt. Die historischen Aufnahmen sind sehr interessant. Die Auswahl der aktuellen Bilder ist teilweise recht enttäuschend. Das bringen wir hier im Forum besser. Zum Text hat Sven schon alles gesagt.Sven hat geschrieben: Über die Erstdurchsicht bin ich mittlerweile hinaus, habe große Teile davon gelesen und würde es mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Streckenanlieger wie den Elmer meinetwegen, die Bilder sind tlw. sehr sehenswert.
Die Texte hingegen. Ich weiß nicht. Zum Teil unnötig flapsiger Schreibstil. Fahrzeugbeheimatungen und Einsatz werden größtenteils im Fließtext abgehandelt. Dabei muss man manche Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen.
Abesehen davon ist es ein Verstoß gegen das Regelwerk. Wer als EVU (egal ob privat oder konzernintern) auf DB - Strecken unterwegs ist, hat sich gleichzeitig verpflichtet, bestehende Vorschriften anzuerkennen und einzuhalten. Und in der "FV" ist unter 408.0341 eindeutig geregelt, welche Aufgaben der Tf während der Fahrt hat.Netz-Kater hat geschrieben:Hallo!
Letztens habe ich in Artern mal ne 143er geknipst, da hat der gute man hinter der Frontscheibe auch das Rollo runtergezogen.
Kann ich nicht verstehen, so ein dummes Gehabe.
Meißt ist doch der Tf sowieso garnicht zu erkennen.
Gute Nacht
Hallo zusammen,Der Elmer hat geschrieben:Hi, habs mir auch zugelegt. Die historischen Aufnahmen sind sehr interessant. Die Auswahl der aktuellen Bilder ist teilweise recht enttäuschend. Das bringen wir hier im Forum besser. Zum Text hat Sven schon alles gesagt.Sven hat geschrieben: Über die Erstdurchsicht bin ich mittlerweile hinaus, habe große Teile davon gelesen und würde es mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Streckenanlieger wie den Elmer meinetwegen, die Bilder sind tlw. sehr sehenswert.
Die Texte hingegen. Ich weiß nicht. Zum Teil unnötig flapsiger Schreibstil. Fahrzeugbeheimatungen und Einsatz werden größtenteils im Fließtext abgehandelt. Dabei muss man manche Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen.
VG