München HBF eignet sich natürlich nur für den Personenverkehr den besten Blick über das gesamte Areal hat man von der Hackerbrücke. Da stören mich die Fahrleitungen enorm. Nachmittags kann man auch von einem Fußweg, vom HBF zur Hackerbrücke, gut ein paar Bilder schießen, denn da ist man noch etwas unterhalb der Fahrleitung ( Fußweg ist südlich parallel zum HBF ).
Hier mal zwei Beispielbilder vom HBF, kann man sicher besser machen.

Empfehlen kann ich vielleicht noch den Ostbahnhof, da liegen die Gütergleise jedoch auch südlich, sodaß bei Sonne immer Gegenlicht herrscht.
Heimeranplatz ist schon eine gute Adresse, wenn man viel bunte Züge in kurzer Zeit erwischen möchte. Mit der S7 vom HBF kommt man dort bequem hin. Du musst dann nur auf den Bahnsteig gegenüber kommen, ist ein wenig mit Fußweg verbunden. Normalerweise kann man dort schon den einen oder anderen Fuzzie sehen.
Pasing ist weniger interessant, vor allem im Güterverkehr.
Die Werbeloks verkehren entweder auf der Relation München-Rosenheim oder nach Mittenwald, wobei nach Mittenwald hier Pasing oder eine S-Bahnstation weiter Westkreuz von Interesse wären.
Du kannst es auch in München-Laim probieren, da war ich aber noch nicht. Liegt auf der Stammstrecke zwischen Pasing und HBF.
Ich nehme an, ihr reist mit dem Zug an?
Ich wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen. Falls sich etwas bei den Werbeloks zum Wochenende ändert gebe ich Bescheid, Garantie gibt es natürlich nicht.