Es dampft wieder auf der Rübelandbahn ( m19B )

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Re: Es dampft wieder auf der Rübelandbahn ( m19B )

Beitrag von Heiko » 12.07.2010 16:09

Hallo

Kann mich da auch nur anschließen und schön zu sehen das die 95'erwieder dampft

Herrliche Bilder von euch allen :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 12.07.2010 16:21

Huhu!

ein wunderschöner Bilderbogen ist hier zusammengekommen! :yup: :yup: Danke für`s zeigen!

Gruß
Tobias

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 12.07.2010 22:05

@Tobias W.: Da haben wir doch an zwei Stellen nebeneinander gestanden. ihr wart die zwei, die auch eine Videokamera dabei hatten. Ihr standet oberhalb von Westend, als ich hin kam.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 13.07.2010 09:22

Hallo!

Danke für die Rückmeldungen. :-)

@südharzbahner: Ja, das fiel mir auch schon auf, das wir da zweimal nebeneinander standen. :-)
Zuerst oben am Westend. Wir waren ca. eine halbe Stunde vor der Durchfahrt dort. Ich kannte die Stelle bis dahin nur aus Büchern, da sah es dort noch "leicht anders" aus. Also war erstmal Freischnitt angesagt. Habe ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, das dann noch derart viele Fotografen kommen. :shock: Hab auch dann gar nicht mitbekommen, ob alle Fotografen noch einen Platz bekommen haben. :nixweiss:
Und Braunensumpf war ja dann auch die Krönung. Zunächst erstmal vermutet, das dort nicht so viel los sei, wie für die vormittägliche Fahrt, da am Nachmittag ja die Sonne schon zu weit rum ist, aber falsch gedacht - es war deutlich mehr los! Zwar deutlich vor der Fahrt dort gewesen, aber keine Chance auf eine Abstellmöglichkeit fürs Auto, geschweige denn einen vernünftigen Fotopunkt. Also links mit "hingezwängt" und als Hochformat zwischen zwei Fotografen durchgeschossen, in der Hoffnung, dass sich der ältere Analogfotograf (ganz rechts stehend) nicht bewegt. :-) Deinem Bild nach zu urteilen, hast Du ja auch irgendwo dort gestanden.

@Marcel: Die 95 ist ja nicht irgendeine Dampflok und bei ihr drück ich mindestens genauso gerne auf den Auslöser, wie bei einer schicken Diesellok. ;-)

Tobi

südharzbahner

Beitrag von südharzbahner » 13.07.2010 11:29

Oberhalb von Westend waren nur zwei Leute da, als ich dort ankam, das müsst ihr dann gewesen sein. In Braunesumpf kamt ihr aber erst nach mir, dort habe ich dann zwischen euch gestanden, in der zweiten Reihe. Ihr unterhieltet euch noch über einen Besuch im Biergarten am Abend.

Die Sonderfahrten sind für uns Fotografen leider zu spät, ich bin aber trotzdem froh, dass die 95 nun endlich wieder fährt. Ich freue mich dann schon auf die Aufnahmen in der dunklen Jahreszeit. :mrgreen:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 13.07.2010 11:58

Hallo!
Oberhalb von Westend waren nur zwei Leute da, als ich dort ankam, das müsst ihr dann gewesen sein.
Richtig. Zumindest auf dieser Gleisseite. "Drüben" standen auch welche, auch wenn ich nicht weiß, was die dort fotografiert haben. :gruebel:
Kann mich aber ehrlich gesagt nicht an Dich erinnern. Daran ist wohl die Hitze nicht ganz unbeteiligt. :nixweiss:
Ihr unterhieltet euch noch über einen Besuch im Biergarten am Abend.
Genau, da hast Du gut zugehört. ;)
Die Sonderfahrten sind für uns Fotografen leider zu spät[...]
Teilweise ja! Auf der Hinfahrt nach Rübeland gehen auf alle Fälle noch einige Motive, wenn auch nicht alle. Richtig schwer wird es eigentlich erst bei der Rückfahrt, wo man zwischen Rübeland und Michaelstein kaum Möglichkeiten hat, den Zug im Licht aufzunehmen.
[...]ich bin aber trotzdem froh, dass die 95 nun endlich wieder fährt.
Genau!

Tobi

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 15.07.2010 20:22

Na da sind ja wirklich noch viele ansehnliche Fotos zusammen gekommen :yup: Ich habe bei der Durchsicht meiner Bilder auch noch etwas gefunden und zwar den Berg der Berge im Harz und davor die 95:

Bild

Was einem so auffällt, wenn man die Bilder in der 100% Ansicht ansieht :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Netz-Kater

Beitrag von Netz-Kater » 15.07.2010 20:30

Hallo Henning!
Herrlich, mit dem Brocken im Hintergrund!

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 15.07.2010 21:07

Klasse :yup: . Witzig, dass an der Lok "Harzer Schmalspurbahnen" angeschrieben steht. Jetzt gibt es mit diesem Foto auch einen Bezug dazu.
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 15.07.2010 21:12

Marko76 hat geschrieben:Klasse :yup: . Witzig, dass an der Lok "Harzer Schmalspurbahnen" angeschrieben steht. Jetzt gibt es mit diesem Foto auch einen Bezug dazu.
Nur mit dem "Schmalspurbahnen" gibt es da noch einen Konflikt :gruebel: :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Antworten