Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi Matthias,
die Class ist mir nicht vor die Linse gekommen, zeitlich war ich nicht ganz so flexibel, so dass ich eher nur „auf Zuruf“ an die Strecke gefahren bin. Am Vormittag ist eine „Schwarze“ gegen 11:15 Uhr in Elm Richtung Würzburg gefahren, die Wende kommt also hin. Die Leistungen sind zwar meist Sonderleistungen, aber ziemlich regelmäßig und zuverlässig Vormittags nach Würzburg und am frühen Nachmittag zurück mit Laufweg rechter Rhein – Frankfurt Ost – Schlüchtern – Jossa – Gemünden – Würzburg. Die Schleife durch das Kinzigtal wird sicher gefahren, weil das KLV-Profil nicht durch den Tunnel Heigenbrücken darf.
Tschüss Holger
die Class ist mir nicht vor die Linse gekommen, zeitlich war ich nicht ganz so flexibel, so dass ich eher nur „auf Zuruf“ an die Strecke gefahren bin. Am Vormittag ist eine „Schwarze“ gegen 11:15 Uhr in Elm Richtung Würzburg gefahren, die Wende kommt also hin. Die Leistungen sind zwar meist Sonderleistungen, aber ziemlich regelmäßig und zuverlässig Vormittags nach Würzburg und am frühen Nachmittag zurück mit Laufweg rechter Rhein – Frankfurt Ost – Schlüchtern – Jossa – Gemünden – Würzburg. Die Schleife durch das Kinzigtal wird sicher gefahren, weil das KLV-Profil nicht durch den Tunnel Heigenbrücken darf.
Tschüss Holger
Hallo zusammen,
nach einer kurzen Abstinenz (fast bahnfreier Urlaub im Fränkischen) heute mal wieder ein kurzer Blick an die Strecke. In Schlüchtern sind am Vormittag innerhalb von 5 Minuten zwei 103er durchgefahren. In Vollmerz kam mir dann noch das Schienenpflegesystem vor die Linse. Gut erkennbar, wie am hinteren Drehgestell der heiße Dampf auf die Schienen geblasen wird.



Schönen Abend wünscht
Der Elmer
nach einer kurzen Abstinenz (fast bahnfreier Urlaub im Fränkischen) heute mal wieder ein kurzer Blick an die Strecke. In Schlüchtern sind am Vormittag innerhalb von 5 Minuten zwei 103er durchgefahren. In Vollmerz kam mir dann noch das Schienenpflegesystem vor die Linse. Gut erkennbar, wie am hinteren Drehgestell der heiße Dampf auf die Schienen geblasen wird.



Schönen Abend wünscht
Der Elmer
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Hallo,
feine Ausbeute... geht der Putzer öfters bis Vollemerz-(Jossa???). Wenn ja hast du auch Zeiten oder könntest mich kurfristig Informieren? Habe die V100 von Uwe Adam noch nicht und bin V100 verrück und wenn das ding einmal in meiner nähe fährt muss man sich die Lok ja auch antun!
Gruß Matthias
feine Ausbeute... geht der Putzer öfters bis Vollemerz-(Jossa???). Wenn ja hast du auch Zeiten oder könntest mich kurfristig Informieren? Habe die V100 von Uwe Adam noch nicht und bin V100 verrück und wenn das ding einmal in meiner nähe fährt muss man sich die Lok ja auch antun!
Gruß Matthias
Hi Matthias,
ich gehe davon aus, dass die Spülmaschine jeden zweiten Tag fährt. Gerade zwischen Flieden und Sterbdritz ist der Einsatz besonders notwendig. Und da ja von Gemünden bis in den Sterbfritztunnel aus der Gegenrichtung auch Steigung ist, wird sicher bis an den Main gefahren. Alles andere wäre ohne Sinn. Werde mich morgen noch mal genauer kundig machen.
Grüße Holger
ich gehe davon aus, dass die Spülmaschine jeden zweiten Tag fährt. Gerade zwischen Flieden und Sterbdritz ist der Einsatz besonders notwendig. Und da ja von Gemünden bis in den Sterbfritztunnel aus der Gegenrichtung auch Steigung ist, wird sicher bis an den Main gefahren. Alles andere wäre ohne Sinn. Werde mich morgen noch mal genauer kundig machen.
Grüße Holger
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Jo, da stimme ich zu!Henning hat geschrieben:Hallo Holger,
na das nenne ich mal einen gelungenen Einstand nach dem Urlaub2 hübsche Blondinen und eine echte V100

Ist die V100 eigentlich noch "echt"? Sprich heult da noch ein 12KVD unterm Blech

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Hallo zusammen,
zu dem gestern Geschriebenen über das Schienenpflegesystem gibt es doch etwas zu korrigieren. Der Spülzug fährt nur bis an die „Grenze“ nach Jossa. Beginn des Zuges ist in Ihringshausen (nördl. von Kassel an der Strecke von Eichenberg). Unterwegs in Flieden gibt es nur eine neue Zugnummer. Heute ist er nicht gefahren, also gehe ich davon aus, dass er morgen wieder fährt. Wer genaue Infos dazu braucht, muss sich bei mir mal melden. Anbei zwei Aufnahmen aus dem vergangenen Herbst aus Vollmerz und Sterbfritz.


Grüße
Holger
zu dem gestern Geschriebenen über das Schienenpflegesystem gibt es doch etwas zu korrigieren. Der Spülzug fährt nur bis an die „Grenze“ nach Jossa. Beginn des Zuges ist in Ihringshausen (nördl. von Kassel an der Strecke von Eichenberg). Unterwegs in Flieden gibt es nur eine neue Zugnummer. Heute ist er nicht gefahren, also gehe ich davon aus, dass er morgen wieder fährt. Wer genaue Infos dazu braucht, muss sich bei mir mal melden. Anbei zwei Aufnahmen aus dem vergangenen Herbst aus Vollmerz und Sterbfritz.


Grüße
Holger
Hallo zusammen,
auf der Nord-Süd-Strecke war heute DGS 89974 von Hamburg Hohe Schaar nach München-Milbertshofen unterwegs. Dass ein Zug mit verschiedenen EVU´s bespannt wird, ist ja doch nicht allzu häufig. Hinter der 145 CL 014 läuft die 482 004. Das Wetter war leider bescheiden, so dass die Aufnahme von Vollmerz grad mal so als Sichtungsbild durchgeht.

Bis später
Der Elmer
auf der Nord-Süd-Strecke war heute DGS 89974 von Hamburg Hohe Schaar nach München-Milbertshofen unterwegs. Dass ein Zug mit verschiedenen EVU´s bespannt wird, ist ja doch nicht allzu häufig. Hinter der 145 CL 014 läuft die 482 004. Das Wetter war leider bescheiden, so dass die Aufnahme von Vollmerz grad mal so als Sichtungsbild durchgeht.

Bis später
Der Elmer