Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
-
- Verkehrsminister
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Hallo Marko!!
Einfach Super Fotos!! Vor allem die mit den Katzen auch, ich mag die Stubentiger einfach...
Einfach Super Fotos!! Vor allem die mit den Katzen auch, ich mag die Stubentiger einfach...

-
- Verkehrsminister
Hallo Marko!!
Und bei dem schönem Wetter hätte ich auch keine Lust gehabt ins Bett zu gehen.
Und bei dem schönem Wetter hätte ich auch keine Lust gehabt ins Bett zu gehen.

Freut mich, wenn es gefällt. Manchmal sind es auch die unkonventionellen Dinge, die am aussagekräftigsten sind.
Die Miezen in Haus drängen sich förmlich vor die Kamera und sind sehr zutraulich.
Hier nun Teil 2 aus Aßling, dass immernoch eine Reise wert ist.
Den Anfang macht hier die 130 Jährige von Siemens. Ein Nachschuß, weil die Gute direkt aus der Sonne kam.

Eine der allgegenwärtigen 185er mit VW's am Haken.

111 046 mit geschobenem Zug und bayer. Würfel. Manchmal ist es eben von Vorteil, wenn die Lok schiebt
.

Am EG konnte ich dieses nette Ensemble an Aufklebern finden
. Ist auch schon wieder eine kleine Ewigkeit her.

ÖBB 1216 012 eilt durch den Bahnhof.

Gefolgt von ÖBB 1116 067.

Ein Railjet darf natürlich nicht fehlen, auch wenn es nur ein Nachschuß ist.

Zum Abschluß in Aßling eine RB nach Salzburg.

Die Miezen in Haus drängen sich förmlich vor die Kamera und sind sehr zutraulich.
Hier nun Teil 2 aus Aßling, dass immernoch eine Reise wert ist.
Den Anfang macht hier die 130 Jährige von Siemens. Ein Nachschuß, weil die Gute direkt aus der Sonne kam.

Eine der allgegenwärtigen 185er mit VW's am Haken.

111 046 mit geschobenem Zug und bayer. Würfel. Manchmal ist es eben von Vorteil, wenn die Lok schiebt

Am EG konnte ich dieses nette Ensemble an Aufklebern finden

ÖBB 1216 012 eilt durch den Bahnhof.

Gefolgt von ÖBB 1116 067.

Ein Railjet darf natürlich nicht fehlen, auch wenn es nur ein Nachschuß ist.

Zum Abschluß in Aßling eine RB nach Salzburg.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
letzten Dienstag hab ich mich mal wieder dem Feinstaub gewidmet.
Bei Kottgeisering kam mir der ALEX mit 223 064 auf dem Weg nach München vor die Linse gefahren.

Aus München dann 218 493 Richtung Buchloe.

Die S4 darf natürlich nicht fehlen. Hier nach Geltendorf.

Die Wolken wurden dann dichter, aber 218 492 kündigte sich in der Ferne an. Der Zug wurde mir fast durch eine 612er Plastikschüssel zu gefahren. Nach dem Motto Glück gehabt
.

Ich hoffe nicht, dass sich die 612er hier so schnell auf der Strecke breit machen
.
letzten Dienstag hab ich mich mal wieder dem Feinstaub gewidmet.
Bei Kottgeisering kam mir der ALEX mit 223 064 auf dem Weg nach München vor die Linse gefahren.

Aus München dann 218 493 Richtung Buchloe.

Die S4 darf natürlich nicht fehlen. Hier nach Geltendorf.

Die Wolken wurden dann dichter, aber 218 492 kündigte sich in der Ferne an. Der Zug wurde mir fast durch eine 612er Plastikschüssel zu gefahren. Nach dem Motto Glück gehabt

Ich hoffe nicht, dass sich die 612er hier so schnell auf der Strecke breit machen

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Heute Morgen ging es bei Schmuddelwetter kurz nach Buchloe.
Begrüßt wurde ich von der 203 312.

Aus Richtung Kaufbeuren kam dieses 642er-Pärchen und fuhr dann weiter nach Augsburg.

Richtung Kaufbeuren beschleunigte 218 469 ihren Zug aus dem Bahnhof heraus.

Überblick über den südlichen Bahnhofskopf.

Ein Bild mit dem markanten Wasserturm darf natürlich nicht fehlen.

Begrüßt wurde ich von der 203 312.

Aus Richtung Kaufbeuren kam dieses 642er-Pärchen und fuhr dann weiter nach Augsburg.

Richtung Kaufbeuren beschleunigte 218 469 ihren Zug aus dem Bahnhof heraus.

Überblick über den südlichen Bahnhofskopf.

Ein Bild mit dem markanten Wasserturm darf natürlich nicht fehlen.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
nachdem der Montag nun eher trist und kalt war, ist heute der Frühling mit "warmen" 14°C angekommen
und ich konnte die Sonnenstrahlen richtig genießen.
Wenn dann noch, wie bei Schöngeising, die 218er rollen macht es um so mehr Spaß draussen zu sein
.
Der Fernverkehr in die Schweiz, mit 218 444 an der Spitze, fuhr mir in schöner Abendsonne als erstes vor die Linse.

Dann folgte die bestens gepflegte 218 469 mit Regionalzug. Man könnte meinen die Lok hätte sich für den schönen Sonnentag herausgeputzt.

Kurz darauf folgte 218 475. Im Hintergrund ist übrigens das Kloster Fürstenfeld zu sehen.

nachdem der Montag nun eher trist und kalt war, ist heute der Frühling mit "warmen" 14°C angekommen

Wenn dann noch, wie bei Schöngeising, die 218er rollen macht es um so mehr Spaß draussen zu sein

Der Fernverkehr in die Schweiz, mit 218 444 an der Spitze, fuhr mir in schöner Abendsonne als erstes vor die Linse.

Dann folgte die bestens gepflegte 218 469 mit Regionalzug. Man könnte meinen die Lok hätte sich für den schönen Sonnentag herausgeputzt.

Kurz darauf folgte 218 475. Im Hintergrund ist übrigens das Kloster Fürstenfeld zu sehen.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Marko, wieder mal starke Bilder von schönen Loks! Weiter so!
Gruß René

Gruß René
Die Loks gefallen mir
. Schade, dass aus Mühldorf die 217 und 225 abgezogen sind
, aber auf der Allgäuschiene sind ja noch 218er unterwegs, obwohl zwischendrin schon 612er mitmischen.
Hier ein Nachschlag von gestern Nachmittag. Alle Aufnahmen entstanden zwischen Eichenau und Aubing.
Den Anfang macht 218 489.

Dann der EC mit 218 445 an der Spitze.

218 492 läßt mächtig Feinstaub da.

Die geputzte 218 404 führt den EC nach München.

Wie geleckt sah auch 218 469 aus.

Zum Schluß noch der Alex mit 223 064 der hier der schiebenden 218 472 begegnete.

Hier ein Nachschlag von gestern Nachmittag. Alle Aufnahmen entstanden zwischen Eichenau und Aubing.
Den Anfang macht 218 489.

Dann der EC mit 218 445 an der Spitze.

218 492 läßt mächtig Feinstaub da.

Die geputzte 218 404 führt den EC nach München.

Wie geleckt sah auch 218 469 aus.

Zum Schluß noch der Alex mit 223 064 der hier der schiebenden 218 472 begegnete.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo Marko,
da hast Du ja noch schöne Leistungen vor der Haustür. Da komme ich nun leider nicht mehr so schnell hin
Bis jetzt bin ich in Köln noch nicht zum Fotografieren gekommen.
da hast Du ja noch schöne Leistungen vor der Haustür. Da komme ich nun leider nicht mehr so schnell hin

Gruß
Henning

Henning

Gestern habe ich am frühen Morgen ein wenig auf dem Fernbahnsteig in Pasing die aufgehende Sonne genossen und 2 Bilder gemacht.
TGV verlässt München.

Licht und Schatten lagen um die Uhrzeit dicht beisammen.

TGV verlässt München.

Licht und Schatten lagen um die Uhrzeit dicht beisammen.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.