Hier dann der nächste Teil:
Der Kachelmann sagte, es soll ein sonniger Tag werden mit nahezu null Wolken. Letzter Ferientag, was will man mehr. Ab früh raus (leider etwas verschlafen und musste dann ne Stunde später fahren). Die S-Bahn war mehr als Überfüllt, trotz der zwei Zusatzverstärker.
Es ging bis Krippen und ab da dann auf die Carolahöhe hinauf, herrliche Sicht bis Bad Schandau.
145 048 schiebt ihre S-Bahn gen Dresden/Meißen. Auf der Elbe ein tschechischer Schubverband auf Talfahrt:

372 008 überraschte mit dem "Conti" (in die Richtung gibts zwar keine Ganzzüge... aber egal

Die frisch lackierte 372 014 mit einem BLG-Autoleerzug aus Bad Schandau (Übernahme von ITL 285). Auf der Elbe der nächste Tscheche, diesmal ein Koppelverband:

Wie das Wetter schon erahnen lässt, war ich dann schon etwas gefrustet. Nach dem Zug packte ich mein Zeugs und es ging wieder runter.
Königstein fiehl somit ins Wasser und es ging eigentlich wieder Heim, gen Dresden. Doch schwupps, ums Eck bei Strand, alles blau. Also ging es in Rathen raus und zurück nach Strand.
Leider hab ich die erhöhte Position nicht gefunden und musste deshalb unten bleiben.
145 043 trifft auf eine Familie auf Radtour:

189 011 frisch aus Dessau:

Knödel Nummer 008 mit Kistenfracht als 189-Ersatz (die 372 008 lass ich mal weg und die 372 007 kennt ihr ja schon aus dem Fotoforum

Die S-Bahnen wollten irgendwie nicht. Das erste Bild hats mir bisschen verrissen, die zweite S-Bahn meinte in Radebeul die Oberleitung erden zu müssen und bei der dritten waren dann die Schatten da.
Immerhin eine mit Logo: 145 038 "Railion":

Zurück also an die Standardkurve.... und wieder kam der Öler vor mir, diesmal mit 2 RBH Ladies.... mal mit leerem Radweg....

Und kurz bevor ich gehen wollte düdelte der Automatik HET BÜ vor sich hin. Immerhin einen Vorteil hat das Teil, man hört ihn an der Kurve.
Es kam ein niedlicher Lokzug mit 180 011 + 180 006 abgebügelt + 189 013 aufgebügelt. Irgendwie muss ich hier immer an "Ich hab die Haare schön" denken

Dann gings heim und es folgen nur noch 2 Teile jetzt

PS: Am Tag zuvor hats im Elbtal einen Güterzug zerlegt in zwei Teile und durch die Oberleitungsstörung (Ausfall 1 S-Bahn) und die Menschenmassen gabs zahlreiche Verspätungen. Kein gutes Wocheende für die S-Bahn Dresden....
Hoffe die Bilder gefallen,
Grüße Philipp