Heute stieg mein 3. Anlauf beim Umleiter. Am Morgen in Arfurt rollte 247 050 zwei Stunden vor Plan Lz an mir vorbei.
Am Nachmittag zeigte der Himmel auch mal sonnige Abschnitte. Als sich in Hadamar die beiden Gtws begegneten schob sich allerdings gerade eine Wolke vor die Sonne
Dann verlegte ich meinen Standpunkt an den Stadtrand. Dort tauchte dann VT 72 auf
Nach gut 20 Minuten ertönte wieder ein Horn. Der frühe Start war also die richtige Entscheidung. Aber 247 050 kam wieder solo des Weges
In Niederzeuzheim war wieder eine Kreuzung abzuwarten
Nach einigem Überlegen entschied ich mich für Wilsenroth als nächsten Punkt. Wenn schon Lz, dann geht auch ein Nachschuß mit Gebäude
Naja, in Wilsenroth Stellung bezogen, ertönte eine Pfeife aus Richtung Westerburg

Schon durch, kann nicht sein - höchstens mit Schallgeschwindigkeit
Kurz danach löste sich das Rätsel, als MEG 305 alias 218 467 mit einem Messzug nach Gleis 2 einfuhr
Dann erhielt die Class 66 Einfahrt nach Gleis 3. Optimismus macht sich breit, wird der Messzug noch überholt

Gut, dass der Rückbau dieses Bahnhofs verhindert wurde
Drei Dieselloks in Wilsenroth, wann hatte es das zum letzten Mal gegeben?
Die 218 erhielt dann aber doch Ausfahrt. Da sie bis Limburg ohne Kreuzung fahren konnte, blieb ich am "Umleiter"
Weiter ging es wieder nach Berzhahn, von wo noch eine RB kommen musste. Die wurde, eher selten zu sehen, aus einem LINT 27 gebildet, dem VT 202
Nach ein paar Minuten hörte man das Horn der 247
und auf Grund der Färbung des Himmels wurde die Runde hier beendet