am ersten Septemberwochenende gab es EC Umleiter von München nach Salzburg über Mühldorf am Inn. Ich hatte mir den Samstag rausgesucht um einige Bilder zu machen. Dummerweise fiel der GDL Streik auch auf diesen Tag, sodass einige EC doch via Rosenheim fuhren.
Angefangen hatte ich in Tüssling und hatte dort etwas den Regelverkehr festgehalten.

Nachdem bis Mittag kein EC zu sehen war wechselte ich nach Garching. Dann ging es auch schon los. 2x 218er und am Zugschluß die mitgeführte 101.

Nebenbei kam aus dem hiesigen Anschluß diese Kleine hier und holte den Gaskesselwagen ab.

Wieder ewiges Warten in der knallenden Sonne. Ein Gz musste auf den Rand und wartete die Kreuzung und Überholung von den hier fahrenden 628ern ab.

Nachdem der Gz auch Ausfahrt bekommen hatte kündigte sich in der Ferne was Feines an

Da der vorausfahrende Gz noch die Strecke blockierte musste die 232 906 hier einen Zwischenhalt einlegen, was auch einige Reisende zum Beine vertreten nutzten und nebenbei noch ein Foto ihrer Zuglok machten.

Auf dem Heimweg machte ich noch Station zwischen Weidenbach und Schwindegg.
232 259 auf dem Weg nach München.

Der kleine Trip hat sich trotz Streik und Ausfall dennoch gelohnt