Hallo alle zusammen,
Heute war die Bergkönigin anlässlich des 125. Jubiläum der Rübelandbahn wieder unterwegs. Es wurde insgesamt 4x von Rübeland nach Michaelstein und zurück gefahren, also gab es genug Möglichkeiten, um die 95 027 an den bekannten Motiven abzulichten. Zur Freude aller anwesenden zeigte sich der Oktober heute von seiner besten Seite.

Der Wettergott scheint beim Kiesdampf auf den Geschmack gekommen zusein.
Als erste begab ich mich zum Krocksteinviadukt in Neuwerk, wo der Hang auch schon gut besucht war. Der Viadukt war wegen der momentanen Arbeiten an der Strecke ein wenig "geschmückt", aber abgedrückt habe ich trotzdem als der Bulle von Michaelstein kam.

Rübeland-Neuwerk, 23.10.10
Die nächste Fahrt wurde an der bekannten Stelle kurz vor Hüttenrode aufgenommen.

bei Hüttenrode, 23.10.10
Für die Rückfahrt ging es erst zum ehm. Hp Braunesumpf und anschl. zum ehm. Hp Neuwerk. In Neuwerk war eigentlich geplant, den zug auf dem Viadukt durch den Tunnel durch zufotografieren, aber leider kam ich zu spät an, so dass mir nur die Tunnelausfahrt blieb.

ehm. Hp Neuwerk, 23.10.10
Zwischen Michaelstein und Braunesumpf befindet sich eine Füßgängerbrücke über die Bahn, die an der Stelle in einem teifen Einschnitt verläuft. Hier steigt die Strecke auch noch richtig an, also gab es nicht nur was für´s Auge, nein, hier gab es auch richtig was auf die Ohren.

bei Braunesumpf, 23.10.10
Zum Schluß gibt es natürlich noch den Klassiker an der Rübe, die Delle bei Braunesumpf.

Braunesumpf, 23.10.10
Grüße gehen noch an alle getroffenen.
PS: Der Wagen zwischen den beiden Bghw´s gehört zur IGE Werrabahn nach Eisenach.