217 001 Harbach
182 512 Harbach
189 982 Harbach
Montabaur ist eigentlich das Drehkreuz zu den Tongruben im Westerwald. Dort, in Siershahn und in Limburg werden die Wagen zusammengestellt. In Montabaur war man clever und hat ICE-Bahnhof und Regiobahnhof zusammen gelegt.Marko76 hat geschrieben:
Eine Frage beschäftigt mich. Warum stehen denn in Montabaur zwei 294er ? Ich dachte, dass ist nur ein ICE-Bahnhofoder liege ich da völlig daneben.
Dann habe ich doch heute mal ein Bild des Bahnhof Montabaur gemacht, da sieht man sehr schön den Gleisplan:Henning hat geschrieben:Montabaur ist eigentlich das Drehkreuz zu den Tongruben im Westerwald. Dort, in Siershahn und in Limburg werden die Wagen zusammengestellt. In Montabaur war man clever und hat ICE-Bahnhof und Regiobahnhof zusammen gelegt.Marko76 hat geschrieben:
Eine Frage beschäftigt mich. Warum stehen denn in Montabaur zwei 294er ? Ich dachte, dass ist nur ein ICE-Bahnhofoder liege ich da völlig daneben.
Die beiden Schlepploks stehen nur in Limburg, für was der Schuppen genutzt wird, entzieht sich meiner Kenntnissüdharzbahner hat geschrieben: Stehen eigenltlich in Montabaur auch Notloks für die NBS, oder stehen nur in Limburg welche?