Hallo zusammen,
Es hat ganz schön lange gedauert, ehe ich diesen "Fred" in den Tiefen des Forums gefunden habe.
Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand auch dieses Jahr wieder das "Historische Wochenende - Eisenbahn und Märkte" in Blankenburg/Harz statt. Die letzten Jahre gab es während der Veranstaltung Sonderfahrten von Blankenburg nach Halberstadt und Rübeland, dieses Jahr wurde nur eine Runde mit der 95 über die Rübe angeboten. Allerdings konnte ich beim Betreten des Geländes sehen, wie die hvle-Maxima mit den beiden Bghw´s von der 95 in den Bahnhof einfuhr. Ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob dies eine Sonderfahrt oder nur eine Bereitstellung war. Auch auf dem Gelände von Brücke e.V. war es weniger, wie die letzten Jahre. Erfreut war ich, als ich den Begleiterwagen von der "Traditionsgemeinschaft 50 3708" sah, er wurde neu lackiert und ist jetzt im Outfit eines Messwagens unterwegs. Leider stand er unfotogen abgestellt. Die 50 3708 stand auch dort, allerdings waren auf der linken Seite die Stangen abgenommen.
Da die Fahrt nach Rübeland schon um die Mittagszeit statt fand, versuchte ich mein Glück nochmal am Nebelholztunnel am ehm. Hp Neuwerk. Naja, leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Hp Neuwerk, 12.6.11

Hp Neuwerk, 12.6.11