Na aber Entschuldigungen zählen nicht, bei schönem Wetter kann ja jeder knipsen....Lokheizer hat geschrieben:Ja, der Zug fährt ja erst 15.45Uhr ab Blankenburg. Da war es gestern schon neblig und fing an Dunkel zu werden. Also extrem suboptimale Bedingungen für gute Bilder.![]()
VG; René
Es dampft wieder auf der Rübelandbahn ( m19B )
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
Re: Es dampft wieder auf der Rübelandbahn ( m19B )

-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Aber ohne Stativ
Dafür zittern meine Hände schon zu sehr - das ALTER
VG; René
VG; René
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
Okay, das ist akzeptiert.Lokheizer hat geschrieben:Aber ohne StativDafür zittern meine Hände schon zu sehr - das ALTER
![]()
![]()
![]()
VG; René

-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
Ist man denn am letzten WE gefahren? Man hat garnichts gehört oder gelesen.
http://arbeitsgemeinschaft-ruebelandbah ... /22/10.htm
http://arbeitsgemeinschaft-ruebelandbah ... /22/10.htm

-
BennyThaleHarz
- Reservelokomotivführer
Jo ist man,war am Sonntag kurz in Blankenburg Fotos machen allerdings war der Zug sehr sehr leer,waren höchstens 10 Personen im Zug.
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
-
südharzbahner
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
Es hat ganz schön lange gedauert, ehe ich diesen "Fred" in den Tiefen des Forums gefunden habe.
Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand auch dieses Jahr wieder das "Historische Wochenende - Eisenbahn und Märkte" in Blankenburg/Harz statt. Die letzten Jahre gab es während der Veranstaltung Sonderfahrten von Blankenburg nach Halberstadt und Rübeland, dieses Jahr wurde nur eine Runde mit der 95 über die Rübe angeboten. Allerdings konnte ich beim Betreten des Geländes sehen, wie die hvle-Maxima mit den beiden Bghw´s von der 95 in den Bahnhof einfuhr. Ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob dies eine Sonderfahrt oder nur eine Bereitstellung war. Auch auf dem Gelände von Brücke e.V. war es weniger, wie die letzten Jahre. Erfreut war ich, als ich den Begleiterwagen von der "Traditionsgemeinschaft 50 3708" sah, er wurde neu lackiert und ist jetzt im Outfit eines Messwagens unterwegs. Leider stand er unfotogen abgestellt. Die 50 3708 stand auch dort, allerdings waren auf der linken Seite die Stangen abgenommen.
Da die Fahrt nach Rübeland schon um die Mittagszeit statt fand, versuchte ich mein Glück nochmal am Nebelholztunnel am ehm. Hp Neuwerk. Naja, leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Hp Neuwerk, 12.6.11

Hp Neuwerk, 12.6.11
Es hat ganz schön lange gedauert, ehe ich diesen "Fred" in den Tiefen des Forums gefunden habe.
Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand auch dieses Jahr wieder das "Historische Wochenende - Eisenbahn und Märkte" in Blankenburg/Harz statt. Die letzten Jahre gab es während der Veranstaltung Sonderfahrten von Blankenburg nach Halberstadt und Rübeland, dieses Jahr wurde nur eine Runde mit der 95 über die Rübe angeboten. Allerdings konnte ich beim Betreten des Geländes sehen, wie die hvle-Maxima mit den beiden Bghw´s von der 95 in den Bahnhof einfuhr. Ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob dies eine Sonderfahrt oder nur eine Bereitstellung war. Auch auf dem Gelände von Brücke e.V. war es weniger, wie die letzten Jahre. Erfreut war ich, als ich den Begleiterwagen von der "Traditionsgemeinschaft 50 3708" sah, er wurde neu lackiert und ist jetzt im Outfit eines Messwagens unterwegs. Leider stand er unfotogen abgestellt. Die 50 3708 stand auch dort, allerdings waren auf der linken Seite die Stangen abgenommen.
Da die Fahrt nach Rübeland schon um die Mittagszeit statt fand, versuchte ich mein Glück nochmal am Nebelholztunnel am ehm. Hp Neuwerk. Naja, leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Hp Neuwerk, 12.6.11

Hp Neuwerk, 12.6.11
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Südharzbahner: ...leider nicht mit dem erhofften Ergebnis...
Wie jetzt, ist dochn anständig geworden, der Tunneldurchblick, oder? Was wolltest Du anderst haben? Mehr Sonne auf der Front?
Das die 95 zu Pfingsten für eine Runde angeheizt wird, erscheint mir doch etwas mikkrig. Naj man schaut nicht hinter die Kulissen, aber ich glaube die Maschine wäre komplett in Arnstadt besser aufgehoben. Allerdings soll dies jetzt keine Diskussion werden. Es ist ja die Sache mit Betreiber, Besitzer, Evu, Personal usw. Da bin ich immer noch nicht so richtig dahintergestiegen.
Südharzbahner: ...leider nicht mit dem erhofften Ergebnis...
Wie jetzt, ist dochn anständig geworden, der Tunneldurchblick, oder? Was wolltest Du anderst haben? Mehr Sonne auf der Front?
Das die 95 zu Pfingsten für eine Runde angeheizt wird, erscheint mir doch etwas mikkrig. Naj man schaut nicht hinter die Kulissen, aber ich glaube die Maschine wäre komplett in Arnstadt besser aufgehoben. Allerdings soll dies jetzt keine Diskussion werden. Es ist ja die Sache mit Betreiber, Besitzer, Evu, Personal usw. Da bin ich immer noch nicht so richtig dahintergestiegen.
-
BennyThaleHarz
- Reservelokomotivführer
Hallo Südharzbahner,
sind doch zwei schöne Bilder geworden
95 027 am Samstag Morgen auf dem Gelände von Brücle.eV.

Gruß Benny
sind doch zwei schöne Bilder geworden
95 027 am Samstag Morgen auf dem Gelände von Brücle.eV.

Gruß Benny