In fernen Landen (m..B)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5085
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry » 04.10.2008 11:20

Hallo zusammen,

ich werde hier in diesem Thema meine etwas weiteren Streifzüge zeigen.


Los geht es mit einer Stunde Aßling (Oberbay.). Einfach überragend, was dort so vorbeifährt,
vor allem in welcher Dichte!

24. September 2008


185 515-4
Gruß zurück an den Tf!
Bild

1144 212-6
Bild

Schnell noch umgedreht: 101 132-9
Bild

Wiebe 12
Bild

111 027-9, 850 Jahre - ganz schön alt ... ? :rofl:
Bild

151 132-8
Bild

189 931-9
Bild

Gruß
John Henry
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3779
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von Henning » 04.10.2008 13:34

Aha, warst Du doch dort ;-) Ich hatte mich schon gewundert, von Dir nichts aus der Region gesehen zu haben, nach Deiner Ankündigung :D
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5085
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry » 04.10.2008 13:49

Hallo Henning,

sagen wir mal so: zum Fotografieren reicht es garde noch, zum Zeigen fehlt dann *gelegentlich* die Zeit.
Hast Du mal was fotomäßiges an dem nächstfolgenden Blockstellenrest (in Richtung Kufstein) versucht?

Gruß
John Henry

P.S. Dollnstein war eher nicht so der Bringer.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von Sven » 04.10.2008 13:52

John Henry hat geschrieben:Hallo Henning,

sagen wir mal so: zum Fotografieren reicht es garde noch, zum Zeigen fehlt dann *gelegentlich* die Zeit.
Hast Du mal was fotomäßiges an dem nächstfolgenden Blockstellenrest (in Richtung Kufstein) versucht?

*kopfkratz* Vielleicht wäre das ´ne Lösung für meine zeitlichen Ressourcenprobleme. :D
Mehr Zeit mit dem Fuzzen verbringen, aber erst bearbeiten und zeigen, wenn mal Zeit dazu ist. :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3779
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von Henning » 04.10.2008 14:10

John Henry hat geschrieben: Hast Du mal was fotomäßiges an dem nächstfolgenden Blockstellenrest (in Richtung Kufstein) versucht?
Da geht es recht eng zu, die Bäume stehen dort recht dicht zum Gleis und es ist kaum etwas machbar. Wenn die Sonne scheint wird es noch schwieriger, da dort überall Schatten sind.
Gruß
Henning

Bild

182-010

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von 182-010 » 04.10.2008 17:37

Hi John Henry,

die bekannte Stelle am Stellwerk hat was, und wie man sieht der Verkehr erst Recht, klasse Bilder trotz mangelnder Sonne :yup:

Gruß
Stefan

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5085
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry » 04.10.2008 18:00

Hallo,

@Henning, in etwa diesen Eindruck hatte ich auch, als ich da vorbeifuhr. Wobei das Häuschen doch recht nett wirkt.

@Stefan, das Motiv ist in seinen Proportionen optimal. Das passt einfach, man muß nicht viel dran rumopern

Gruß
John Henry
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5085
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry » 04.10.2008 19:22

Weiter gehts, die Stunde ist noch nicht rum ... ;)

Zwischendurch ist immer mal der Regionalverkehr dran.
111 033-7
Bild

Runde Lokfronten gab es auch einige.
1116 047-0
Bild

Als optischer Ausreißer begegnet uns 425 145-0.
Bild


1116 137-9
Bild

1116 042-1
Bild

Eine LKW Kolonne in ihrer schönsten Form:
189 916-0
Bild

Den Schluß macht für heute die 101 008-1.
Bild

Das waren die wesentlichsten Erscheinungen aus knapp einer Stunde Eisenbahnbetrieb.

Gruß
John Henry
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5085
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry » 04.10.2008 20:06

Hallo zusammen,

nach dem warmen Regen hat es dann einige Tage später nur noch für die kalte Dusche gereicht. Ich durfte die Reste des Schienenverkehrs in Templin besichtigen - blühende Landschaften, wie sich später noch zeigen wird. Beginnen wir mit dem jetzigen Endpunkt des Schienenpersonenverkehrs, Templin Stadt.

646 017-4 hat die Regionalbahnleistung hierher gebracht und hält nun einige Minuten schöpferische Pause. Der in der Nähe befindliche Bü scheint nur diesem Zweck zu dienen ... der Wanderwegweiser ist Programm. Hier geht es nur auf Schusters Rappen bzw. mit dem Omnibus weiter.
Bild

Die Rückfahrt als RB nach Berlin -Lichtenberg steht an.
Bild

Gruß
John Henry
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5085
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry » 05.10.2008 18:45

Später konnte ich dann die Ausfahrt des 646 aus Templin im Bild festhalten.

Bild

Gruß
John Henry
Bild

Antworten