Die Umgebung von Mainz...

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Die Umgebung von Mainz...

Beitrag von Bw Arnstadt » 09.04.2009 22:00

Hallo zusammen,
da ich ja dort arbeite und dort nun der Frühling ein wenig ausgebrochen ist... ;) habe ich mich mal so, nach Feierabend beim Frosch (Erdal) (Mainz Nord) hingestellt und ein wenig die Züge fotografiert... ;) Nun da Mainz im näheren Umkreis nicht mit Motiven gesegnet ist, ist das ganze etwas eintönig... :roll:

Als erstes kam 612 in der Umleitung über Kostheim - Bischofsheim - Frankfurt ...
Bild

Dann ein kleiner Güterzug aus dem Rheintal (linke Seite) Richtung Bischofsheim
Bild

Aus der Gegenrichtung in Richtung Rheintal (linke Seite) kam der SBB Onkel daher...
Bild

Und ehe sie so ganz verschwinden...habe ich sie auch mitgenommen die S8 nach Wiesbaden... ;)
Bild

Die HGK liefert wieder mal Staub...und nicht mal für eine Dampflok... ;)
Bild

Ein IC Stuttgart - Wiesbaden... huhu Cheffe... ;)
Bild

Und kurz bevor die große Lampe ausging, kam der Kollege noch in die Südrichtung gefahren...
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Re: Die Umgebung von Mainz...

Beitrag von NES » 10.04.2009 07:01

Hi Matthias,

schön frühlingshaft habt ihr es "da unten" schon, trotz der fehlenden Sonne gefallen mir die Bilder gut :yup: .

Gruß
Tobias

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 10.04.2009 11:12

Hallo Tobias,
was meinst Du wie frühlingshaft das ist...Mann kommt gar nicht mehr aus dem schauen raus, Mann bräuchte ein Kugellager im Hals um dem Kopf rundrum zudrehen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :lol:
Danke für die positive Bemerkung... :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 10.04.2009 12:35

Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo Tobias,
was meinst Du wie frühlingshaft das ist...Mann kommt gar nicht mehr aus dem schauen raus, Mann bräuchte ein Kugellager im Hals um dem Kopf rundrum zudrehen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :lol:
Oh ja - man trägt wieder kurz :mrgreen:
Bw Arnstadt hat geschrieben:Nun da Mainz im näheren Umkreis nicht mit Motiven gesegnet ist, ist das ganze etwas eintönig... :roll:
Sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht ;) Es gibt schon ein paar Sachen um Mainz herum und gerade, wenn es jetzt wieder länger hell ist ist man auch in 20 Minuten im Rheintal. Um Mainz herum fallen mir auf Anhieb die Kaiserbrücke und der Abzw. Kostheim ein - an beiden Punkten ist mit ordentlich Verkehr zu rechnen. Die Kaiserbrücke fehlt mir noch als Motiv, da könnte man doch mal was zusammen machen?
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 10.04.2009 13:34

Hallo Henning,
Henning hat geschrieben:Sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht ;) Es gibt schon ein paar Sachen um Mainz herum und gerade, wenn es jetzt wieder länger hell ist ist man auch in 20 Minuten im Rheintal. Um Mainz herum fallen mir auf Anhieb die Kaiserbrücke und der Abzw. Kostheim ein - an beiden Punkten ist mit ordentlich Verkehr zu rechnen. Die Kaiserbrücke fehlt mir noch als Motiv, da könnte man doch mal was zusammen machen?
klingt gut...mit dem Rheintal könnte bei mir immer dunkel werden, denn Nachmittags ist die Sonne doch auf der rechten Seite... ;) Da wo ich stand war es nicht mehr weit zur Kaiserbrücke, kennst Dich ja aus... ;) Die andere Brücke bei M-Bischofsheim hat es mir ehrlich mehr angetan....blos das wird ein verdammt langer Fußmarsch vom Bf M-Bischofsheim bis dahin und dann noch einen Hang hinauf... Also in der Woche, sagen wir mal so ab 16.00 Uhr, da könnte was klappen... :lol:
Matthias
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 18.04.2009 05:46

Hallo zusammen,
am Dienstag nach Ostern war ich wieder mal ein wenig Wandern zwischen Mainz und Wiesbaden... :mrgreen: kein Wunder nach dem vielen Essen...Osterhase und Co haben wohl daran glauben müssen... ;)
Zuerst bin ich mal wieder in Mainz Nord ausgestiegen und da kam dann gleich der Kollege vorbei gefahren...
Bild

Dann ging es weiter Richtung Kaiserbrücke, was ich aber so feststellen musste, man kommt nicht runter auf die Wiesen...eigentlich Schade...
Bild

Bild
Die 103'er habe ich vorbeifahren gehört als ich den Standort gewechselt habe...ärgerlich, aber nicht zu ändern...

Dann ging es weiter nach Wiesbaden Ost...das Fdl Stellwerk steht noch, aber ein wenig schwierig in der Umsetzung... dafür gab es Holz in Wiesbaden Ost....
Bild

Mal schauen, wo ich nexte Woche dann noch einmal hinschau...Kaiserbrücke, war ganz angenehm...
Matthias
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Das letzte Bild kommt mir bekannt vor ...

Beitrag von rheingaubahn » 18.04.2009 07:03

Da habe ich wohl nur ein paar Hundert Meter weiter unten gestanden. :wink:

Gruß,
Hagen

Bild
Zuletzt geändert von rheingaubahn am 08.11.2011 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 24.04.2009 20:59

Hallo,
weiter geht es ... :lol:
Noch einmal die Kaiserbrücke mit Jogger/innen und Fahrradfahrer/innen, die habe ich nicht abgelichtet..sonst gäbe es vielleicht Ärger mit dem Gesetz ... :)
Also gibt es nur zwei Güterzüge, die auf dem Weg zur die linke Rheinseite sind...

Bild

Bild
Matthias
Bild

Antworten