Ein paar Tage in Bayern (16 Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Ein paar Tage in Bayern (16 Bilder)

Beitrag von Henning » 14.01.2007 17:32

Hallo,
diese Woche hatte ich dienstlich in München zu tun. Da die Prognosen für das Wetter einigermassen ok waren, entschloss ich mich am Freitag nicht nach Hause zu fahren und bis Samstag zu bleiben. Somit hatte ich am Freitag Nachmittag und am Samstag Morgen Zeit, um auf die Jagd nach ein paar Zügen mit den doch so eleganten Taurüsseln ;-) zu machen. Auf der Fahrt nach München hatte ich am Dienstag Mittag eine halbe Stunde Zeit in Würzburg und somit fuhr ich auch mal nach Würzburg Zell.
Hier gibt es nun ein paar Fotos, erwartet aber keine Topmotive, die werde ich mal nachholen, wenn die Natur auch wieder mehr Farben zeigt ;-)

Bild
189 052 in Zell

Bild
185 049 in Zell

Bild
151 025 wartet auf Ausfahrt

Weiter geht es in München:

Bild
Freitag Mittag bei schönsten Sonnenschein verlässt die 101 070 mit einen IC Richtung Frankfurt

Bild
In Ostermünchen war es dann mit dem Sonnenschein vorbei als 101 136 mit einen IC Richtung Rosenheim unterwegs war

Bild
Dann kam auch schon mal ein Dispotaurus durch Ostermünchen

Bild
Weiter ging es mit der 1144 260 - Einfahrt Ostermünchen

Bild
Etwas überrascht war ich von der Fuhre - Ostermünchen

Bild
1116 249 mit EC Richtung Rosenheim

Am Samstag Morgen gab es dann auch Sonnenschein pur:

Bild
1116 172 Assling

Bild
101 101 kam dann mit einen Urlauberzug

Bild
110 337 hatte dann den nächsten Urlauberzug am Haken

Bild
1116 249 in Grosskarolinenfeld

Bild
1116 217 und 1144 241 in Grosskarolinenfeld

Bild
111 039 mit Regionalbahn in Grosskarolinenfeld

Bild
182 511 in Grosskarolinenfeld

Das war mein kleiner Ausflug nach Bayern, ich hoffe im Frühjahr mal wieder ein Tour dorthin machen zu können, um auch mal die Berge ins Bild zu nehmen ;-)
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 14.01.2007 19:07

Hi Henning! :wink:

Der Abstecher hat sich ja gelohnt, allein der Werbelokschnitt ist beachtlich! :yup: Man muss da in der Gegend aber nicht unbedingt Frühling oder Sommer haben, ich denke, dass das eigentlich zur Jahreszeit gehörende Wetter mit reichlich Schnee schon ausreichen würde. ;)

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was dabei herauskommt, wenn Du da im Sommer nochmal auftauchst. ;)

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten