Hallo in die Runde,
auch ich war heute mal an der Rübelandbahn unterwegs, allerdings habe ich es zur Eröffnungsfahrt leider nicht geschafft, so dass ich nur den ersten offizielen Sonderzug entern konnte. Ich wäre aber gern schon am Vormittag vor Ort gewesen, da man da bessere Lichtverhältnisse an der Strecke hat, während am Nachmittag einige Stellen nicht mehr machbar sind. Aber die liebe Arbeit hat mir da mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber nun zu den Aufnahmen. "Tender voran" geht es von Blankenburg zur Spitzkehre Michelstein. Aufgenommen habe ich die Fuhre in Blankenburg-Westend.

Blankenburg-Westend, 10.7.10
Danach ging es nach Braunesumpf, wo die Park- und Fotoplätze schon sehr begrenzt waren.

Weil die Sonne schon zu weit rum war, stellte ich mich auf die "verkehrte" Seite.

Braunesumpf, 10.7.10
In der Ortseinfahrt von Rübeland konnte ich den Zug erneut ablichten. Im Vordergrund liegt das Gleis zum alten Bahnhof Rübeland, wo auch die Mammut steht.

Rübeland, 10.7.10
Es waren viele Fans unterwegs, aber meisten hat mich gefreut, dass sehr viele Anwohner entlang der Rübelandbahn an die Strecke kamen, um die Lok zusehen. Da wünsch ich den Verantwortlichen, dass diese Sache ein Erfolg wird.