Innotrans 2010 (mit vielen Bildern)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Innotrans 2010 (mit vielen Bildern)

Beitrag von Marcel81 » 26.09.2010 15:15

Hallo zusammen,

als ihr im Regen hinter der Ludmilla und dem Kärcher her wart, ging es für mich auf die Innotrans nach Berlin, wo es auch solange ich auf dem Messegelände war, trocken war. :mrgreen:

Nun hier also ein paar Eindrücke, hab mich größtenteils auf Loks konzentriert und nur ein paar interessante Triebzüge fotografiert.

Zuerst ein großer Diesel aus dem Ostblock, ich glaub Kroatien:
Bild

Soll wohl der Nachfolger der von mir so geliebten class66 sein, aber die gefällt mir irgendwie gar nicht:
Bild

Von Voith war die Gravita 15BB zu sehen:
Bild

Vossloh zeigte die euro4000, in der Lackierung von europorte:
Bild

Sowie als Neuentwicklung die DE18, wohl als Nachfolger der G1700. Sieht ganz schön bullig aus, das Teil:
Bild

Ebenfalls neu, die "eurolight". Da finde ich die Frontscheibe ziemlich klein:
Bild

Was dieser kleine Wasserkocher auf einer Neuheitenmesse zu suchen hat, weiß ich aber nicht :mrgreen: :
Bild
(Vielleicht haben sie die ja auf Atomantrieb umgebaut :rofl: )

Speziell was für unseren Jan, eine Lok für die USA, gebaut von Bombardier Kassel. Die Lok kann sowohl mit Strom fahren, hat aber auch 2 Cat-Diesel eingebaut:
Bild

Mit der Lackierung für ein polnisches Unternehmen, war eine 285 ausgestellt:
Bild

Aus Rumänien waren zwei Loks zu Besuch. Das hier war wohl mal ein "Krabbenkutter", die hier ja auch bekannt sind. Die Originalversion hat mir aber besser gefallen:
Bild

Auch das ist eine Modernisierungsvariante einer alten Lok. Bei der lief die ganze Zeit der Motor:
Bild

Ein kleiner Rangierdiesel der SNCF:
Bild

Ein "Fretchen" in ungewohnter Lackierung:
Bild

Dann meine Highlights. Eine Voith Maxima 40CC, in der Lackierung von Wiebe.
Bild

Und eine 30CC eines tchechischen Unternehmens:
Bild

Diese 2143 aus Österreich kann sich wohl nicht entscheiden, für welche Firma sie fahren soll. Eine Seite war in ÖBB-Lack:
Bild

Die andere in RTS-Lackierung:
Bild
Die Lok ist modernisiert und hat unter anderem neue Scheinwerfer und ne Klima auf dem Dach.

An DR-V100 war diese Variante vertreten, ausgerüstet mit ETCS:
Bild

Sowie von Alstom die Hybrid-Variante:
Bild

Auch der neue Breitmaulfisch, äh Tschuldigung ICE, war ausgestellt:
Bild

Nicht zu vergessen die "Brot- und Butterlok" von Bombtrans:
Bild

Zum Abschluss noch ein Exemplar der neuen Vectron-Lokfamilie von Siemens, die DE-Variante:
Bild
(Auch hier hat mir die Vorgängervariante, ala Taurus, besser gefallen)

Für mich war es ne super Veranstaltung, bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.

Danach ging es noch ins mittlerweile auch verregnete Schönefeld, Bilder davon gibts später in meinem Touren-Thread.

Viele Grüße

Marcel

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Innotrans 2010 (mit vielen Bildern)

Beitrag von gfbeat » 26.09.2010 18:23

Hallo Marcel,

das ist ja mal eine Ansammlung von bunten und unförmigen Kästen... ;)

Ich denke übrigens nicht dass die "Freightliner"-Lok der Class 66-Nachfolger ist, da prangt ja ein großes General Electric-Logo an der Seite. Die 66er sind ja EMD (ehemals General Motors)-Produkte.

Antworten