Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 12.04.2018 20:51

Gestern kurz am Ostbahnhof einen Stopp eingelegt.

Bild


Bild


Heute Nachmittag gings mit dem Fahrrad mal schnell an den Heimeranplatz.

Bild


Bild


Bild


Das Beste kam zum Schluß.

Bild


Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 20.01.2019 18:02

Hallo allerseits,

hier ist wieder einmal Staub wischen angesagt. Es wird so dies und das aus München und dem Umland zu sehen geben. Alles an den hiesigen, bekannten Stellen.

Mai 2018

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das hier war wirklich sehenswert. Die Kleene am Münchner Ostbahnhof ist für die Uex bzw. für deren Autotransportwagen zuständig.

Bild


Juni 2018


Das letzte halbe Jahr war auch im Rahmen der Vorbereitungen zum Bau der 2. Stammstrecke interessant. Auch im Umland wurde viel gebaut, was uns hier viele Baustoffzüge bescherte.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Juli 2018


Während der Rest des Landes unter einer Dürre leidete, gab es hier ab und zu wenigstens einen Regenschauer. Weiter gehts kunterbunt.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Fortsetzung folgt...
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 23.01.2019 19:07

Hallo!

Weiter gehts kunterbunt durch München.


August 2018

Der August hielt hier auch so manche Überraschung parat. Arlbergumleiter bis in den September bescherten hier so manche Überraschung.

Der Hit war unter anderem dieses Pärchen hier.

Bild


Mühldorfer Leistungen sind nach wie vor fest in der Hand der Kanadatrecker.

Bild


Railadventure ist immer für eine Überraschung gut. Hier mit der Überführung von Hitachi Triebzügen.

Bild


Bild


Alljährlich gibt es einen Sdz nach Itzhoe und zurück zum W:O:A
Hier die Rückleistung nach München Ost.

Bild


Wieder was Gelbes. Den vielen Baustellen sei Dank.

Bild


Sehr gern fotografiere ich die Übergaben mit V90

Bild


Nachtzugüberstellung nach Pasing Bbf. in München Pasing. Diese Lok ist letztens in Leipzig Engelsdorf leider entgleist.

Bild


Sommerzeit ist Bäderzugzeit. Augsburg - Utting a. Ammersee. Ankunft in Schondorf a. Ammersee. Am Zug war die wohl geschichtsträchtigste Dampflokomotive Deutschlands 01 150.

Bild


Ausfahrt aus selbigem Bahnhof.

Bild


Die Rückleistung bei St. Otilien.

Bild


Geschichte geschrieben hat wohl auch diese Lok, wegen ihrem markanten Designs. Nun leider auch abgestellt und nach Leipzig überführt.

Bild


Bauzug in Pasing.

Bild


Noch rollen sie, die 115er.

Bild


Dann begannen die Arlbergumleiter. Welch Abwechslung hier mal wieder Russen vor Güterzügen zu sehen :yup:


Bild


Wie immer bunt gings am Heimeranplatz zu. Eigentlich wurden die Umleiter in München Laim auf E Traktion umgespannt. Dieser hier war eh von einer ÖBB Lok bespannt und durfte durchfahren.

Bild


Kombiverkehr.
Bild


Seltener Gast von HSL. Eine schöne Lok, wie ich finde.

Bild


Fortsetzung folgt...
Viele Grüße,
Marko.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Jens Gießler » 23.01.2019 21:33

Hallo Marko, da hat sich aber ganz schön was angesammelt... :yup:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 26.01.2019 23:55

Hallo!

Weiter gehts u.a. mit den Arlbergumleitern. Einen Ritt ins Allgäu ersparte ich mir. Zeitlich war das nicht drin. Auch wenn ich einen freien Tag hatte wollte ich den nicht unbedingt mit zig anderen Fotografen verbringen :rofl: .

Wir befinden uns immer noch im August 2018.

An der Donnersberger Brücke in München befindet sich der Abstellort von Railadventure.

Bild


Lokomotion in München Pasing.

Bild


An selber Stelle kam 232 528 aus Lindau.

Bild


Auch den 111ern gilt ein Blick, vor allem wenn sie mit Schere daher kommen.

Bild


Auf gehts von Laim nach Lindau, 233 176.

Bild


Abends bin ich manchmal nach München Aubing. Mal fuhr kein Umleiter, mal einfach verpasst. Dann eben Ersatzprogramm.

Bild


Wie ich schon schrieb hatten wir manchmal einen Regenschauer, während der Rest des Landes unter der Trockenheit litt.

Bild


Nicht zu vernachlässigen sind Aufnahmen von den V90.

Bild


Unter einem Regenschauer verlässt 233 176 München nach Lindau.

Bild


Schöngeising bei Regen.

Bild


Es ging auch nach Kottgeisering. Der Normalverkehr sollte auch dokumentiert werden, dazumal am Alex auch ab und zu eine gelbe Lok hing.

Bild


Bild


Immer ein Bild wert, der EC.

Bild


Bild


An einem anderen Tag bin ich abermals nach Kottgeisering um die Umleiter und den normalen Verkehr zu fotografieren. Der Tag fing sonnig an und endete bei gewittriger Schwüle in einem stürmischen Finale.

218er am EC. Ein schöner Reisezug.

Bild


Aus München dann 232 498.

Bild


Aus der Gegenrichtung röhrte 233 176 nach München.

Bild


Nach einem Standortwechsel dann 232 528. Langsam zog es zu und die Hitze wurde unerträglich.

Bild


Bild


Bodo am Alex.

Bild


Der nächste Gz wurde von 232 669, mit ihrem schönen Zierrat, befeuert.

Bild


Bild


Wiederum einer der schönen EC, der sich hier in die Kurve legt.

Bild


Dann gab die Natur ihr bestes Schauspiel. Der Blick geht hier nach Süden zu den Alpen. Schemenhaft ist die Zugspitze zu erkennen.

Bild


Es stand noch ein Gz aus München aus. Die Bedingungen verschlechterten sich minütlich. Dennoch blieb ich für den einen Zug noch an Ort und Stelle.

Bild


Neuer Tag, neues Glück. Diesmal in München Aubing, am Stadtrand.

Bild


Aus München schickte sich 233 176 an ihren Zug nach Lindau zu befördern.

Bild


Es geht auch kurz und knapp. Einen Tag später kam 233 176 bei Regen wieder zurück nach München.

Bild


Es geht vom Wetter her auch noch schlimmer. Etwas später 232 609 aus München.

Bild


Zwei Tage später gab es früh um 7 Uhr auch wieder etwas Sonne.

Bild


Danach wieder die schöne 232 669.

Bild


Ein paar Tage später in München Pasing. Auch hier wieder eine 111.

Bild


Nicht nur an den Umleitern waren Russen zu sehen, denn auch im Bauverkehr gab sich eine 232 die Ehre. Hier fährt WFL 232 901 mit Altschwellenzug durch Pasing. Eine willkommene Abwechslung.

Bild


Im Anschluß 232 609 nach Lindau.

Bild


Bild


Vielen Dank fürs Durchhalten :bier: :wink:


Mehr demnächst...
Viele Grüße,
Marko.

Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 111
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Alex Huber » 27.01.2019 09:48

Hallo Marko,

Das sind doch ganz passable Bilder dabei :yup: .
Hast du von dem Behälterwagen hinter der 609 ein Foto gemacht und würdest das hier zeigen?

Grüße Alex :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Jens Gießler » 27.01.2019 18:17

Was für ein Feuerwerk!! Die Fotos mit der blühenden Goldrute gefallen mir besonders.... :yup:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 27.01.2019 22:39

Hallo!

@Jens.
Die Goldrute gefällt mir auch sehr gut. Ist immer ein schöner Farbtupfer und sicher gut für die Bienen ;).
Meine Oma hatte damals viel davon im Garten.

@Alex.
Ich hab nur ein weiteres Bild von diesem Zug. Hier sieht man den Wagen etwas besser. Warum ich da kein weiteres Bild gemacht habe weiß ich nicht mehr :nixweiss:.

Ich weiß auch nichts näheres über dieses Teil. Infos sind willkommen.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 14.01.2021 11:46

Hallo.

Mal ein kleines Lebenszeichen. Die Fotografiererei vom Alltagsverkehr habe ich nahezu eingestellt. Der Zeitaufwand, abgeschrubbte Kilometer und eine Interessenverschiebung gegenüber des heutigen Verkehrs spielen da eine Rolle.

Dennoch, ab und zu knipse ich doch schon mal.
Letzte Woche bot sich frisch gefallener Schnee nahezu an um den S-Bahn und Regionalverkehr festzuhalten. Schöner Kontrast rot / weiß.

Hier Regionalverkehr bei Gauting.

Bild


Bild


Bild


Bild
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 17.01.2021 11:39

Immerhin mal Schnee, ist ja in den letzten Jahren sehr wenig geworden. Die 420er drehen ja immer noch ihre Runden :yup:

Mir geht es nicht anders, dazu kommt die aktuelle Situation, wo man kaum noch Lust hat irgendwohin zu fahren, gerade wenn man viel dienstlich unterwegs sein muss. Die kurzen Tage tuen ihr Übriges ...
Gruß
Henning

Bild

Antworten